Die Lauterbacher Wanderer genießen den Schönwetterausflug mit zahlreichen Ausblicken. Foto: Schwarzwaldverein Foto: Schwarzwälder-Bote

Wanderung rund um den Hangerer Stein

Lauterbach. Die Lauterbacher Ortsgruppe des Schwarzwaldvereins hatte am Wochenende zu einer Wanderung "Rund um den Hangerer Stein" eingeladen.

Bei der Abfahrt um 9 Uhr hatten sich 28 Wanderfreunde eingefunden, um in Fahrgemeinschaften über Hornberg und Hausach nach Biberach zu gelangen.

Am Waldfreibad begrüßte Martin Fehrenbacher die Gruppe und führte sie bei idealem Wanderwetter über die Rebhalde bergauf zum Pavillon und weiter zum Badwaldkopf.

Mit einem weiten Blick ins Harmersbachtal und auf Zell konnte der Frühling bei Sonnenschein und blauem Himmel richtig genossen werden. Auf dem Hangerer Stein wurde eine längere Vesperpause eingelegt. Weiter führte die Wanderung auf schmalen Waldwegen über den Herzenbachsattel und Roßgrabeneck bis "Auf dem Schänzle" mit Blick ins Nordrachtal.

Danach ging es bergab auf den Tälerpfad, auf dem man über Paulischänzle, mit Blick ins untere Kinzigtal, zurückwanderte. Nach fünf Stunden gelangte die Gruppe wieder zum Ausgangspunkt. Auf der gesamten Wanderstrecke konnte man das Harmersbach- und Kinzigtal aus verschiedenen Blickwinkeln genießen.

Der Wandertag wurde mit einer Schlusseinkehr beendet. Arnulf Brucker bedankte sich im Namen aller bei Martin Fehrenbacher für die Wanderführung.