In der Sonne legten die Lauterbacher Hemdglonker am Schmotzigen einen Stopp ein, um ihre Stimme zu ölen. Foto: Borho Foto: Schwarzwälder-Bote

Schmotziger: "D Felsa nab" / Unterwegs Stimmbänder geölt

Lauterbach (gbo). Eine stattliche Zahl Hemdglonker versammelte sich am gestrigen Schmotzigen Donnerstag bei der "Brauerei" in Lauterbach, um singend und musizierenden über die Hauptstraße "d Felsa nab" zum Narrendorf auf dem Rathausplatz zu marschieren.

Unterwegs wurde wiederholt ein Stopp eingelegt, um die strapazierten Stimmbänder zu "ölen" So auch bei der "Seniorenfasnet" in der "Sonne".

Spätestens als stimmgewaltig der Refrain "Hit isch Fasnet in Lutterbach – do gohts ab, des isch a Sach" angestimmt wurde, war allen restlos klar, "s isch widr amol sowit, s isch Fasnet ob d wit odr nit".