Stramm unterwegs: Eine Wanderung rund um Loßburg, Alpirsbach und Schenkenzell haben die TSV-Montagsturnerinnen aus Lauterbach unternommen. Foto: Allgaier Foto: Schwarzwälder-Bote

Turnerfrauen wandern in Region

Lauterbach. Fast wie Urlaub zu Hause: Die TSV-Montagsturnerinnen aus Lauterbach haben eine Wanderung in heimatlichen Gefilden unternommen.

Mit Privatautos fuhr die Gruppe am Morgen nach Schramberg. In der Villa Junghans wurde ein Frühstück eingenommen, bevor es weiter nach Schenkenzell ging. Von Schenkenzell aus fuhren die Turnerfrauen mit der Ortenaubahn bis nach Loßburg, teilt die Gruppe mit. Loßburg war dann auch der Ausgangspunkt der Wanderung. Auf dem Flößerpfad führte die Tour am Wasser entlang, bald waren die Obere und Mittlere Mühle im Ehlenboger Tal erreicht. Es ging vorbei an Metzgerbauernhof, Vogtsmichelhof und Unterer Mühle nach Alpirsbach.

Im Café am Kloster wurde eine kleine Stärkung eingenommen, bevor die Gruppe weiter nach Schenkenzell wanderte. Im Hotel Restaurant Waldblick ließ sie beim Essen einen gelungenen Wandertag ausklingen.