Soundstorm in der Gaststätte "Brauerei". Foto: Rajsp Foto: Schwarzwälder-Bote

"Louderbacher Event" in der Brauerei

Lauterbach. Das sechste"Louderbacher Event" wurde von einer in der Gaststätte "Brauerei Treff" wohlbekannten Band performt: Die Spaichinger Gruppe Soundstorm drängte sich auf der für fünf Personen doch recht kleinen Bühne.

Wenn sich dann auch noch Organisatorin Sonja Rajsp zur Moderation dazwischendrückte, konnte es schon mal eng werden.

Doch nicht nur auf der Bühne, auch davor drängten sich die Leute und groovten fleißig mit zu mal soften, mal flotteren Liedern.

Auch einen Geburtstag gab es zu feiern: Brauerei-Wirt Gerold Herzog war das Geburtstagskind, und Wirtin Rodica Herzog gab zur Feier des Tages eine Runde für alle Anwesenden aus.

Die Hits der 70er- und 80er-Jahre zogen sich bis weit nach Mitternacht - ein paar Tanzwütige ließen die Soundstorms nicht ohne etliche Zugaben von der Bühne. Beim nächsten "Louderbacher Event" am Freitag, 17. Oktober, wird ein zünftiges Oktoberfest gefeiert. Es gibt bayerische Schmankerl und passende Musik. Die achtköpfige Gruppe LauterBlech, ein Zusammenschluß aus Lauterbacher, Sulzbacher und Tennenbronner Musikern, wird Wiesn-Feeling aufkommen lassen. Der Eintritt ist frei.