Wispy Plant überzeugt mit (von links) Martin Haag (E-Bass), Stefan Bee (Keyboard, Sax), Stefan Aberle (Gitarre), Armin Pfaff (Drums) und Dominic King (Gitarre) Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder-Bote

Wispy Plant begeistert bei "Louderbacher Events" / Fans zeigen sich begeistert

Lauterbach. Es waren teilweise schon gewaltige Schallwellen, die am Samstagabend in der Konzertmuschel in Lauterbach über das Publikum schwappten. Wispy Plant, eine lokale Band mit Musikern aus Lauterbach, Schramberg und Seedorf, hatte zu einem Konzert eingeladen, und zahlreiche Fans und Gäste waren der Einladung gefolgt.

Das Publikum wurde nicht enttäuscht, die Band rockte los, und das laue Sommerwetter tat ein übriges, dass die Fans sehr schnell begeistert mitfeierten, mitsangen und mittanzten. Die riesige Bandbreite an Genres und Stilrichtungen, die Wispy Plant beherrscht, sprach jeden Geschmack an. Rock-Pop-Klassiker wie "Breakfast at Tiffanys" von Deep Blue Something durften dabei ebenso wenig fehlen wie "Bring Me Some Water" von Melissa Etheridge oder Balladen wie "Through the Barricades" von Spandau Ballett. Dann ein Schwenk in die Country-Ecke mit Whiskey in the Jar von Thin Lizzy oder Ring of Fire von Johnny Cash, Deutsch-Rock mit "Helfe kann Dir keiner" von BAP oder "Junge" von Heino, und dazwischengestreut eigene Songs. Wie beispielsweise "Es sind nit alle Seckel nach Amerika" oder "Mutti". Sogar eine Sinfonie ist darunter – und geht in warmen Sounds und tiefgründigem Text direkt unter die Haut.

Nach mehr als zwei Stunden Programm durfte die Band nicht ohne mehrere Zugaben von der Bühne – vom Publikum frenetisch gefeiert. Der Erlös der Veranstaltung geht an den Geschwister-Heine-Kindergarten Lauterbach. Der Veranstalter, Gerold Herzog, sowie die Organisatorin der "Louderbacher Events", Sonja Rajsp, zeigten sich erfreut über den tollen Abend. Am Ende dürfte die Freude auch beim Lauterbacher Kindergarten groß sein – denn dieser erhält aus dem Erlös eine Spende von 260 Euro.