Trotz nassen Wetters ließen sich rund 100 Fans im Lauterbacher Braiereigarten nicht abschrecken und kamen zum Konzert von "GetWet" aus Elzach. Foto: Rajsp Foto: Schwarzwälder-Bote

Elzacher Band erneut im Brauereigarten

Lauterbach. Das "Get Wet" hatte Petrus auch dieses Jahr falsch verstanden: Während des Louderbacher Events am vergangenen Samstag mit der CoverRock Band "GetWet" aus Elzach tröpfelte es immer wieder vom Himmel herunter – was circa 100 Hartgesottene aber nicht davon abhielt, unter großen Schirmen zusammenzurücken, der fetzigen Musik der Cover-Rock-Band zu lauschen und nach einer Aufwärmphase dann auch die Tanzfläche zu stürmen.

Bei Songs von Alanis Morrissette, Amy Winehouse, Adele, den Cranberries, aber auch deutschen Hits von Nena und Krachern von AC/DC und Lenny Krawitz rockte das Louderbacher Publikum fröhlich mit.

Nächster Event amSamstag, 29. August

Als kurz vor Mitternacht Sängerin Maren Disch das Konzertende verkündete, wurde das nicht akzeptiert – GetWet schmetterte eine Zugabe nach der anderen.

Das nächste Louderbacher Event findet am Samstag, 29. August, statt: "Da kommen ›Oansno!‹ aus München, die haben dieses Jahr schon den Bayerischen Fraunhofer Preis für Volksmusik gewonnen", so Sonja Rajsp, Organisatorin der Event-Reihe. "Das wird ein ganz besonderes Schmankerl!"