Der Kirchenchor ist in der Bodenseeregion unterwegs. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeit: Ausflug des Kirchenchors

Lauterbach. Der evangelische Kirchenchor Lauterbach beschloss auf seiner Hauptversammlung im Frühjahr sein Ziel für einen Ganztagesausflug im Sommer: die Bodenseeregion.

Erstes Ziel war der Illmensee, der sich in gut einer Stunde umrunden ließ, heißt es in einer Mitteilung. Auf dem Naturlehrpfad entlang des Sees bieten zahlreiche Hinweistafel lehrreiche Informationen zum Leben im und am Wasser. Der Rundweg bietet weiterhin interessante Haltepunkte, wie ein überdimensioniertes Stuhlensemble auf einer Wiese. Zweites Ziel des Tages war der Höchsten – mit 838 Metern über dem Meeresspiegel die höchste Erhebung des Bodenseekreises und zugleich beliebter Aussichtspunkt. Die europäischen Wasserscheide (Rhein-Donau) verläuft entlang dieses Höhenzuges.

Drittes Ziel war Markdorf. Hier bewirtete die ehemalige Sängerin Anemone Carl ihre Gäste fürstlich. Der angestimmte Gesang erfreute nicht nur die Gastgeberin, sondern auch die umliegenden Nachbarn staunten über die Qualität des Chores. Alle waren sich einig: Es war ein schöner Tagesausflug.