Mit 80 Gästen gut besucht war die Weihnachtsfeier in der Seniorenresidenz Lauterbach.l Foto: King Foto: Schwarzwälder-Bote

Vorweihnachtliche Stimmung in der Seniorenresidenz Lauterbach

Lauterbach (bk). Ulrike Hoffman, die Leiterin der Senioren-Residenz in Lauterbach, freute sich, viele Bewohner und ihre Angehörigen, fast 80 Besucher, zur Feier im weihnachtlich geschmückten Aufenthaltssaal begrüßen zu dürfen.

Mit Kaffee und Weihnachtsgebäck machte man es sich gemütlich und bei "Süßer die Glocken nie klingen" kam Weihnachtsstimmung auf.

Die beiden Azubis, Natalie Moosmann und Sara Gentner, unterhielten die Gäste mit Gedichten und Vorträgen. Nun wissen alle, warum der Schnee weiß ist und er alle bunten Blumen erfrieren lässt.

Bewohner und Angehörige plauderten angeregt miteinander und zwischendurch wurden weihnachtliche Lieder gesungen.

Das Harmonika-Trio, Ehepaar Schwab und Beatrix King, begleiteten den Gesang und umrahmten die Weihnachtsfeier mit passender Musik. Sogar Orden wurden verliehen. Die Bewohnerin, F. Orter, wurde für ihre stets hilfreiche Hand beim Tischdecken und Dekorieren ausgezeichnet. H. Schrenk erhielt den Orden für seine jahrelange Arbeit als Terrassenpfleger und als handwerklich geschickter Reparateur. Regina King wurde dafür gedankt, dass sie als gute Seele für alle Bewohner stets ein offenes Ohr und einen guten Rat hat.

So fördern die Bewohner selbst ihr harmonisches Zusammenleben und helfen, das Personal etwas zu entlasten, so Heimleiterin Hoffmann.

Gegen 17 Uhr endete die schöne Weihnachtsfeier mit einem gemeinsamen Gottesdienst.