Der wiedergewählte Vorstand der Freiamtsgemeinde Unterdorf (von links): Sybille und Robert Riemann, Angelika Nowack, Josef und Hildegard Fichter und Jürgen Spathelf Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Angelika Nowack wiedergewählt / Hauptversammlung der Freiamtsgemeinde Unterdorf

Lauterbach. Bürgermeisterin Angelika Nowack ist in der Hauptversammlung der Freiamtsgemeinde Unterdorf in ihrem Amt bestätigt worden. Die Runde freute sich zudem über den Zugang von sechs jugendlichen Mitgliedern.

Schriftführerin Sybille Riemann verlas den Bericht der vergangenen Hauptversammlung. Über einen Verlust in der Kasse berichtete Kassierer Robert Riemann. Die gestiegenen Ausgaben für Schinkenessen mit Musik, Ausflug, Jubiläen und den übrigen Aktivitäten überstiegen die Einnahmen. Der beantragten Erhöhung von zwölf Euro auf 14 Euro der Beiträge wurde einstimmig zugestimmt.

Erfreulich für die Versammlung war der Neuzugang von sechs jugendlichen Mitgliedern. Von den Kassenprüfern wurde die einwandfreie und umfangreiche Arbeit des Kassiers bestätigt. Der Jahresbericht von Bürgermeisterin Angelika Nowack erinnerte an die zahlreichen Termine im vergangenen Jahr. Sie dankte allen Helfern und Spendern.

Die Homepage wurde von Volker Wierzba übernommen und neu gestaltet. Hans Hekler hatte zum 100-jährigen Bestehen der Freiamtsgemeinde Unterdorf die Homepage neu ins Leben gerufen und mit viel Arbeit die Geschichte dokumentiert und aufgearbeitet und über zehn Jahre betreut. Ein besonderer Dank ging an Helga Mayer, die den neu angelegten Freiamtsbrunnen pflegt. Der Gänsebrunnen ist undicht und deshalb muss für die Reparatur noch ein Angebot eingeholt werden. Die von Robert Otto beantragte Entlastung des Vorstandes wurde einstimmig erteilt.

Wiedergewählt wurde Bürgermeisterin Angelika Nowack, Kassierer Robert Riemann, Schriftführerin Sybille Riemann, Gemeinderätin Hildegard Fichter sowie Gemeinderäte Josef Fichter und Jürgen Spathelf. Als Kassenprüfer bestätigt wurden Stefan Glück und Andreas Brozait. In diesem Jahr wird das Basteln beim Lauter-Spaß am 7. August wieder angeboten, im zweijährigen Wechsel mit dem Ausflug findet in diesem Jahr am 8. August wieder das Brückenfest statt.