Die Siegermannschaft "Dodge Challangers" mit Vorstand Theresia Buchholz Foto: TSV Foto: Schwarzwälder-Bote

Dodgeball-Turnier: Gelungene Veranstaltung der TSV Handballabteilung trotz schlechten Wetters

Bereits zum fünften Mal fand das Pfingstfest mit Dodgeball-Turnier der TSV Handballabteilung auf dem Schulhof statt. Allerdings zeigte sich das Wetter in diesem Jahr nicht gerade von seiner besten Seite.

Lauterbach. 14 Mannschaften hatten sich zu diesem Turnier gemeldet und lieferten zahlreiche spannende und abwechslungsreiche Spiele ab. Nicht nur die Spieler hatten ihren Spaß, auch für die zahlreichen Zuschauer war es ein unterhaltsames Turnier.

Der Samstag klang mit DJ Becker und einer Dodgeballparty mit Dodgebar aus. Am Sonntagmorgen waren dann die Kinder der Altersgruppe acht bis 13 Jahre an der Reihe. 16 Kinder, aufgeteilt in vier Mannschaften waren mit Begeisterung dabei. Die Erstplatzierten erhielten einen Gutschein für ein Eis und für eine Portion Pommes. Alle Anderen bekamen einen Gutschein für eine Portion Pommes.

Doch nicht nur sportliches wurde geboten, auch für die musikalische Unterhaltung war gesorgt. So spielte zum Frühschoppen und reichhaltigen Mittagstisch der Musik- und Trachtenverein Reichenbach unter der Leitung von Ralf Vosseler.

Im Endspiel standen sich dann die Modellbaufreunde Niederorschel und die Dodge Challangers gegenüber. Mit 1.2 Punkten entschieden die Dodge Challangers das Endspiel für sich und wurde somit Dodgeballdorfmeister 2016. Auf den weiteren Plätzen folgten: 3. TSG Hoffnungslos, 4. Party King und seine Dodgeball Crew, 5. JSG Sulzbach, 6. SG Hola Damen, 7. Der geile Bock und seine 10 Gefährten 8. Kickers 09, 9. Lauterbacher Jufo, 10. Jufo Lauterbach, 11. Team Frank, 12. Stars Syrien, 13. Jahrgang 87/88, 14. No Man’s.

Theresia Buchholz und Abteilungsleiter Jan Moosmann bedankten sich am Ende der Siegerehrung bei allen Teilnehmern, dem Publikum und den vielen Helfern und Unterstützern des TSV, die zum Gelingen dieses Turniers beigetragen hatten.

Nachdem die Seitenwände der Pausenhalle geschlossen wurden und die Heizpilze vor der Halle auf Hochtouren liefen, sorgten die "Schwarzwald Buam" für ausgelassene Stimmung. Mit diesem Höhepunkt ging einen gelungene Veranstaltung zu Ende.