Leben nach dem Leben Thema in Lauterbach

Lauterbach. Der nächste "Punkt 7"-Gottesdienst ist am Sonntag, 2. November, in Lauterbach. Die Feier findet in der Pfarrkirche St. Michael statt und beginnt um 19 Uhr.

Das Motto dieses Gottesdienstes passt zum Allerseelentag: "Ein Leben nach dem Leben." Der Schriftsteller Kurt Marti drückt es folgendermaßen aus: "Das könnte manchen Herren so passen, wenn mit dem Tode alles beglichen, die Herrschaft der Herren, die Knechtschaft der Knechte bestätigt wäre für immer. Das könnte manchen Herren so passen, wenn sie in Ewigkeit Herren blieben im teuren Privatgrab und ihre Knechte Knechte in billigen Reihengräbern, aber es kommt eine Auferstehung, die ganz anders wird, als wir dachten. Es kommt eine Auferstehung, die ist der Aufstand Gottes gegen die Herren und gegen den Herrn aller Herren – den Tod."

Auch dieses Mal sollen sich die Gottesdienstbesucher wohl fühlen, teilt das Planungsteam um Diakon Reiner Lehmann mit, gerade diejenigen, die mit einem normalen Sonntagmorgen-Gottesdienst nicht mehr viel anfangen könnten. Es handele sich um eine Feier für Ungläubige, Zweifler und andere gute Christen. Im Anschluss ist noch Zeit, zusammenzubleiben, miteinander zu sprechen sowie eine Kleinigkeit zu essen und zu trinken.