Gut eingepackt in winddichte Kleidung: die Familiengruppe des Schwarzwaldvereins Lauterbach auf dem Feldberg. Foto: Herzog Foto: Schwarzwälder-Bote

Wanderung durch den Bannwald

Lauterbach. Die Familiengruppe des Schwarzwaldvereins Lauterbach wanderte am Feldberg.

Die Wettervorhersage war zwar nicht besonders gut, die Stimmung der 23 Teilnehmer dafür umso besser. Die ausgewählte Tour führte entlang des Felsenweges durch den Bannwald des Feldberges. Bevor es den Anstieg hoch zum Grüblesattel ging, stärkte sich die Gruppe mit einem Rucksackvesper. Vom Grüblesattel aus führte der Weg zum Bismarkdenkmal. Der starke Nebel trübte den sonst so tollen Ausblick. Beim gemütlichen Beisammensein in der Hütte Hasenstall waren sich die Teilnehmer einig, dass es für die Familien eine rundum gelungenen Wanderung war.