Die Lauterbacher Erstklässler waren gemeinsam zur Kilbe unterwegs. Foto: Schule Foto: Schwarzwälder-Bote

Grundschule: Gemeinsamer Umzug mit leuchtenden Laternen

Lauterbach. Kreativität und Traditionsbewusstsein standen die vergangenen Tage bei den Erstklässlern der Grundschule Lauterbach auf dem Stundenplan. Nachdem jeder Schüler im Unterricht seine eigene Laterne gebastelt hatte, traf sich die Klasse mit ihrer Lehrerin Angelika Nagel am Dienstag Abend im Schulhof, um gemeinsam einen großen Laternenumzug zu starten. Natürlich wurde öfters Station gemacht und das fröhliche und lautstarke Singen von "Hit isch Kilbe" und "Ich geh mit meiner Laterne" wurde mit reichlich Süßem belohnt. Je dunkler es wurde, desto schöner leuchteten die Laternen und desto schwerer wurden die Süßigkeitentaschen.

Am Ende waren sich alle einig, dass es sich lohnt, solch eine schöne Tradition zu bewahren und weiterzuführen.