Ein Einzelner macht viel Musik. Das Publikum reagierte begeistert. Foto: Raijsp Foto: Schwarzwälder-Bote

One.Man.Band begeistert im Brauereigarten / AC/DC und Metallica gleichzeitig

Lauterbach. Die One.Man. Band aus Freiburg gastierte im Rahmen von Louderbach jetzt im Lauterbacher Brauereigarten. "Unglaublich, was ein einzelner Mann an Musik leisten kann!" waren sich die Zuschauer einig.

Matthias Häfele aus Freiburg beeindruckte mit einer klangvollen Performance. Er fühle sich sehr heimisch, sagte er, da er ja eigentlich aus Frohnstetten aus dem Schwäbischen stamme. "Badner-Lied – nö oder?" fragte er und entschied sich dann lieber für AC/DC und Metallica, die er souverän und mit viel Schwung gleichzeitig sang, spielte, aufnahm und wieder abspielte, sodass am Ende eine mindestens fünfköpfige Band zu hören war. Doch auch die gefühlvolleren Töne traf Matthias Häfele gut. "Es ist so schön – es könnte nicht schöner sein", so eine Lauterbacher Gemeinderätin.

Organisatorin Sonja Rajsp bedankte sich bei Familie Held, die ihr den Tipp gegeben habe, und nahm Matthias Häfele das Versprechen ab, wiederzukommen.

Bei LOUDERbach am 27 Juni um 20 Uhr spielen Bamboo Helicopters aus München, die schon im vergangenen Jahr mit ihrem fetzigen Adult Rock die "Brauerei" zum Wackeln gebracht haben.