Zwei Tage lang feierten die Lauterbacher Jahrgänger ihr 70er-Fest. Unter anderem ging es an den Kaiserstuhl.. Foto: Jahrgang Foto: Schwarzwälder-Bote

Jahrgang 1944/45 feiert sein 70er-Fest

Lauterbach. Ein gelungenes 70er-Fest feierte der Jahrgang 44/45 in der vergangenen Woche. Im Gasthaus Adler auf dem Fohrenbühl starteten die Jahrgänger das Fest mit einem gemeinsamen Frühstück. Gut gestärkt ging’s mit dem Bus über den Feldberg durchs Wiesental auf den Tüllingerberg zum Dreiländerblick mit herrlichem Blick über Basel.

Traktorfahrt mit Wein-probe krönt den Tag

Ein Bummel durch das Töpferstädtchen Kandern schloss sich an und im nahe gelegenen Schloss Bürgeln wurde wiederum bei herrlicher Aussicht der Kaffee genossen. Danach wurde die Fahrt nach Oberrotweil am Kaiserstuhl fortgesetzt, um im dortigen Weingut Landerer den Rest des Tages zu verbringen. Eine Traktorfahrt mit Weinprobe in den Weinbergen um Oberrotweil und ein daran anschließendes Winzerbuffet in Landerers Winzerkeller krönten den herrlichen Tag.

Am zweiten Tag wurde das Fest fortgesetzt mit Gruppenbild, Gräberbesuch und Gottesdienst in der Lauterbacher Kirche. Mit einem gemeinsamen Essen im Hotel Holzschuh und lustigen Vorträgen von Jahrgängern wurden die beiden Festtage beendet.