Michelle Bothin, Lea Schuhmacher, Janika Fleig, Nadine Kunz und Lena King legten das Sportabzeichen in Gold ab. Foto: TSV Foto: Schwarzwälder-Bote

Nikolausfeier: Minis der Leistungsriege erstmals dabei

Lauterbach. Der Nikolaus besuchte in der Turnhalle die Kinder des TSV. Diese hatten sich in den letzten Wochen in den einzelnen Übungsstunden auf diesen Nachmittag bestens vorbereitet. So konnten viele Eltern und Großeltern die sportlichen Aktivitäten ihrer Kinder bestaunen. Die vier- bis siebenjährigen Mädchen und Jungen turnten am Kasten. Diese Gruppe wird trainiert von Janina Sujka, Sonja Rajsp und Helmut Pröbstle. Die Erst- bis Viertklässler-Mädels, trainiert von Beate und Denise Epting, zeigten ihr Können beim Bodenturnen. Neu dabei waren die Minis der Leistungsriege, auch sie zeigten was sie schon auf der Bodenmatte alles könne. Trainiert wird die Gruppe von Elke Waller, Sonja Reuter, Steffi Waller und Leonie Öhler.

Bevor die Großen der Leistungsriege an die Reihe kamen, übergab Norbert Kunz die Sportabzeichen. Alle fünf Kinder und Jugendlichen haben das Sportabzeichen in Gold bestanden: Michelle Bothin (1 Mal), Lea Schuhmacher (3 Mal) Janika Fleig (4 Mal), Nadine Kunz (5 Mal) und Lena King (7 Mal). Zum Schluss turnte die Leistungsriege auf der Mattenbahn. Sie wird trainiert von Sonja Reuter, Michaela Maurer, Jasmin Maurer, Jasmin Grieshaber, Andre Dudin, Miram Gerger und Norbert Kunz.

Als Dankeschön erhielt jedes Kind vom Nikolaus eine Tüte reichlich gefüllt mit Lebkuchen, Süßigkeiten und Mandarinen.