Die erfolgreichen Teilnehmer an der Vereinsmeisterschaft des TSV Lauterbach Foto: TSV Foto: Schwarzwälder-Bote

SportNachwuchs misst sich

Welche jungen Sportler sind die besten im Verein? Um diese Frage ging’s bei der Vereinsmeisterschaft des TSV Lauterbach.

Lauterbach. Bei der Vereinsmeisterschaft für Kinder im Alter von vier bis zwölf Jahren durfte auch die Leistungsriege in einem separaten Wettkampf teilnehmen.

Morgens startete der Wettbewerb mit den Kindern aus den Turngruppen sowie aus den Handballabteilungen. 23 Kinder traten in acht anspruchsvollen Disziplinen wie Weitwurf, Schiebe-Parcours, Einbeinhüpfen oder Klimmzüge, in Altersgruppen aufgeteilt, gegeneinander an. Je nach Punktzahl konnten sich die jungen Sportler eine Bronze-, Silber- oder Goldmedaille erkämpfen. Die Kinder hatten laut Mitteilung sehr viel Freude am Wettkampf und trugen ihre Medaillen voller Stolz nach Hause.

Publikum feuert Kinder an

Am Nachmittag turnten die Kinder der Leistungsriege ihre anspruchsvollen Übungen. Sie mussten am Balken, beim Sprung, am Boden und am Reck beziehungsweise Stufenbarren ihr Können unter Beweis stellen.

32 Turnerinnen gingen, ebenfalls in Jahrgänge aufgeteilt, in die Wettkämpfe. Mit viel Spaß, Motivation und sportlichem Ehrgeiz konnten hervorragende Ergebnisse erzielt werden, wie der Verein mitteilt.

Am Ende sei man sehr zufrieden mit dem Ablauf der Wettkämpfe gewesen und damit, dass alle Teilnehmer unverletzt blieben.

Ebenso erfreulich für die Kinder und die Funktionäre des TSV war das Publikum, das die Kinder tatkräftig anfeuerte.

n  P2 Jeanette Bühler (Platz 1), Salome Rajsp und Romy Roth (2). Beide Zweitplatzierten haben gleiche Punktzahl erreicht.

n P4

Kim Fischer (Platz 1), Svenja Herzog (2), Annika Waller (3).

n P5

Julia Jäckle (Platz 1), Yvonne Bühler (2) und Tamara Fleig (3).

n P6

Samira Wahlenmaier (Platz 1), und Nele Pfaff (2).

n P7

Janika Flaig (Platz 1), Lena King (2) und Larissa Nagel (3).

n Kür

Kiara Grieshaber (Platz1), Katja Dudin (2) und Nadine Kunz (3)