Nach dem vermissten Mann wurde auch mit einem Polizeihubschrauber gesucht. (Symbolfoto) Foto: dpa

Mann aus Seniorenresidenz verschwunden. 78-Jährige am Ende in Helios-Klinik Rottweil gefunden.

Lauterbach - Am Mittwochabend ist ein Hubschrauber über Lauterbach gekreist. Grund war die Suche nach einem 78-jähriger Mann, der als vermisst gemeldet wurde.

Am frühen Abend ging bei der Polizei die Vermisstenmeldung ein. Ein stark dementer Bewohner der Seniorenresidenz sei verschwunden. Schon öfter sei er nicht ins Heim zurückgekommen. Was die Helfer nicht wussten: Als die Suche zu Fuß und aus der Luft begann, war der 78-Jährige bereits als Notfallpatient in der Helios-Klinik in Rottweil eingeliefert worden.

Wie sich später herausstellte, kollabierte er bereits gegen 18 Uhr und wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Er konnte sich allerdings zu seiner Person oder seiner Herkunft nicht äußern, weshalb die Suchmaschinerie in Lauterbach auf vollen Touren lief.