Nächste Auflage erfolgt am 16. und 17. August / Die Hölzle-Vereinigung Lauterbach ist gut aufgestellt

Von Georg Borho

Lauterbach. Dank ihrer souveränen Amtsführung durch "Bürgermeisterin" Lisa Schlögel ist die Hölzle-Vereinigung nach wie vor gut aufgestellt. Dies zeichnete sich in der 64. Hauptversammlung im Hotel "Holzschuh" ab.

Schriftführer Hans Carl ließ in seinem ausführlichen Bericht ein sehr arbeitsintensives Jahr Revue passieren. Das Schinkenessen, eine Mai-Ausfahrt, das Waldfest, Kaffee-Kränzle und Spielenachmittag sowie die Nikolausfeier sind seit Jahren Standard. Hierbei kommen auch die Kinder auf ihre Kosten. Gelegentlich wird noch bei Veranstaltungen im Gemeindehaus die Bewirtung übernommen.

Beim Waldfest auf der Hölzle-Ecke meinte es der Wettergott mit der Bürgervereinigung besonders gut. Dies freute insbesondere Kassiererin Elke Waller. Ihr Bericht wurde von der Kassenprüferin Karin Weisheit in höchsten Tönen gelobt. Manfred Reuter fiel es leicht, dem gesamten Vorstand für die "viele Arbeit" zu danken und die Entlastung zu empfehlen.

Schriftführer Hans Carl, seit elf Jahren im Amt, hatte schon vor einem Jahr seinen Rücktritt angekündigt und wurde von Schlögel auf gebührende Weise verabschiedet. Als Nachfolgerin im Amt konnten Sylvia Kunz und als neue Gemeinderätin Ulrike Heitzmann gewonnen werden. Kassiererin Elke Waller, Kassenprüferin Karin Weisheit und die Gemeinderäte Erika Neff, Gerhard Öhler, Wolfgang Öhler, Rudi Mendel und Horst Bardutzky hängen eine weitere Amtsperiode an.

Bei den Ehrungen langjähriger Mitglieder ragte Hermann Fehrenbacher mit 60 Jahren Zugehörigkeit zur Hölzle-Vereinigung heraus. Schlögel überreichte ihm Urkunde und ein Präsent. Ruth Bruker, Hardy Faisst und Brigitte Kirschmann verdienten sich für 25-jährige Treue ebenfalls Urkunde und Präsent.

In ihrer Vorschau nannte Schlögel unter anderem eine Tagesfahrt am 14. Juni nach Bad Wildbad sowie das Waldfest am 16. und 17. August auf der Hölzle-Ecke.