Alle Hände voll zu tun haben Sonja Unger und Andreas Wilczek. Foto: Dubs Foto: Schwarzwälder-Bote

Psychotherapeuten verbuchen im neuen Haus große Nachfrage

Schiltach (jd). Das neue Gesundheitszentrum in Schiltach füllt sich allmählich. Die Psychotherapie-Praxis von Sonja Unger und Andreas Wilczek verbucht großen Zulauf.

Der Andrang sei unvorstellbar gewesen, so Unger und Wilczek. Beide haben einen vollen Terminkalender. Es sei jetzt schon schwer, neue Patienten, die teils eine weite Anfahrt auf sich nehmen, aufzunehmen. Schon seit einiger Zeit bestand der Wunsch, gemeinsam eine Praxis zu eröffnen, und als dann Sonja Unger die Anzeige für die Räume in der Zeitung sah, fragte sie sofort an. Auch das Interesse der Stadt war geweckt, und so wurde alles zügig in die Wege geleitet.

Bei der Planung und Gestaltung der Praxis durften die Therapeuten mitwirken und sind darüber sehr froh. Auch die Zusammenarbeit mit Lars Käsemann und Helmut Horn funktioniere gut. Momentan gibt es nur Einzeltherapien, zu einem späteren Zeitpunkt seien auch Gruppentherapie denkbar, da die Räumlichkeiten gegeben wären.