Der Schwarzwaldverein Lauterbach ist auf Tour. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeit: Informative Herbstwanderung rund um Oberndorf

Lauterbach. 26 Interessierte des Schwarzwaldvereins wanderten von der Neckarhalle in Oberndorf talabwärts bis zum Krankenhaus.

Von dort ging es auf gut begehbarem Pfad bergauf zur Schillerhöhe, wo der Wanderführer Interessantes über das Neckartal und die Oberndorfer Industrie zu berichten wusste. Weiter führte der Weg mit schönen Ausblicken auf die Kernstadt und die höher liegenden Ortsteile. Der mit Herbstlaub bedeckte Pfad ging weiter über den Schlattfelsen, die Wachholderheide und den Pfaffenhaldenweg zurück ins Neckartal.

Unterwegs machte die Gruppe Halt bei der ehemaligen Erddeponie, die in größerem Ausmaß mit Sonnenkollektoren bedeckt ist.

Bei der Schlusseinkehr im Turnerheim war sich die Wandergruppe einig, einen schönen und sehr informativen Wandernachmittag erlebt zu haben und dankte dem Wanderführer Egon Moosmann.