Der Vorsitzende Robert Schrempp (mit Wappen) mit der neuen Schriftführerin Veronika Arndt sowie den Geehrten Ernst Baumann (von rechts), Otto Hug und Helmut Broghammer Foto: Borho Foto: Schwarzwälder-Bote

Helmut Broghammer ist neues Ehrenmitglied der Lauterbacher Bürgervereinigung / Viele Termine

Von Georg Borho

Lauterbach. Lauterbachs älteste Bürgervereinigung, der "Bremenlocher Gesangverein", hat seine 104 Mitglieder zur Hauptversammlung in das "Landhaus Lauble" einberufen. Vorsitzender Robert Schrempp ließ in seinem Bericht ein sehr erfolgreiches Vereinsjahr Revue passieren.

Auf den Maiausflug an den Bodensee folgten das traditionelle Waldfest auf dem "Käppeleacker", eine Herbstwanderung am Feldberg, die Nikolausfeier, der Familienabend und das "Knöchle-Essen" an der Fasnet. Der Wanderweg auf den Fohrenbühl, bei dem die "Bremenlocher" die Patenschaft übernommen haben, wurde wieder sauber ausgemäht.

Das erwirtschaftete Plus in der Kasse freute die Mitglieder. Bei den von Schrempp geleiteten Wahlen ergab wurde mit Veronika Arndt eine neue Schriftführerin gewählt. Der stellvertretende Vorsitzende Edgar Oberföll, der Kassenprüfer Willi Sommer und die beiden Ausschussmitglieder Gabi Schrempp und Wolfgang Storz erhielten erneut das Vertrauen.

Die Ehrungen langjähriger Mitglieder bildeten einen Schwerpunkt. Helmut Broghammer gehört seit 40 Jahren den "Bremenlochern" an und wurde von Schrempp zum Ehrenmitglied ernannt. Damit erhöht sich die Zahl der Ehrenmitglieder auf neun. Ferner geehrt wurden Otto Hug für 60 Jahre, Matthäus Kiem für 50 Jahre sowie Ingrid Brucker, Ernst Baumann und Klaus Rapp jeweils für jeweils 25 Jahre. In seiner Vorschau nannte Schrempp das Waldfest am 31. Mai, eine Herbstwanderung am 11. oder 18. Oktober, die Nikolausfeier am 6. Dezember und den Familienabend am 23. Januar nächsten Jahres.