Die "Leader"-Delegation mit dem Hotelier-Ehepaar Edgar und Helma Schwer. Foto: Privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Gäste aus Österreich und Ungarn besichtigen Käppelehof

Lauterbach. Eine Leader-Delegation mit Gästen aus Österreich und Ungarn besucht das Hotel Käppelehof in Lauterbach.

Die Besichtigung war Teil einer Exkursions- und Kooperationsfahrt der Leader-Regionen "Nordburgenland plus" aus Österreich und "Alpokalja-Ikvamente" aus Ungarn, veranstaltet von der Leader-Region "Mittlerer Schwarzwald". Unter Führung von Mark Prielipp, dem Geschäftsführer der Geschäftsstelle Mittlerer Schwarzwald, wurden einige Projekte besichtigt.

Themenschwerpunkt waren dabei erfolgreich umgesetzte Bauvorhaben in Sachen Barrierefreiheit. Auf der Tour zu mehreren Projekten, die mit Leader-Mitteln gefördert wurden, nahmen die Gäste aus Österreich und Ungarn wertvolle Anregungen mit nach Hause, heißt es in einer Pressemitteilung. Hotelier Edgar Schwer stellte das Hotel Käppelehof vor. Für ein Hotel sei es heutzutage sehr wichtig, auf die Belange von gehbehinderten Menschen einzugehen. Die Delegation sei sehr beeindruckt von der Entwicklung des Hotels gewesen und habe sich sichtlich wohl gefühlt. Die Gäste seien ferner begeistert von der Schwarzwald-Landschaft gewesen, in der das Hotel liegt.