In der zweiten Halbzeit konnten sich die SG-Frauen nicht mehr so gut durchsetzen und verloren in Freiburg. Foto: Kaspar

SG Hornberg/Lauterbach hat in Freiburg mit 26:34 das Nachsehen. Erste Hälfte sah noch gut aus.

HSG Freiburg – SG Hornberg/Lauterbach 34:26 (17:18).

Zum Abschluss der Südbadenliga gab es für die SG-Damen die vierte Niederlage in Folge. Zunächst sah es für die Gäste gar nicht schlecht aus, stellte man im ersten Durchgang eine solide Abwehr und spielte schnell nach vorn.

Dadurch hatte das Team von Trainerin Hebiba Kurz bis zum Seitenwechsel immer die Nase vorn, gingen mit einer knappen 18:17-Führung in die Pause. Nach Wiederbeginn standen bei der HSG vermehrt Spielerinnen aus deren Drittliga-Kader auf dem Parket, die der SG das Überwinden der Abwehr deutlich erschwerten. Beim 21:21 glichen die Gastgeberinnen aus, um danach das Zepter in die Hand zu nehmen. Schnell bauten sie ihre Führung aus, während die SG Hornberg/Lauterbach bis zum 30:21 kein Tor mehr erzielte. Im Angriff schien die Luft raus und die Abwehr war zu löchrig, so dass die Gäste klar mit 26:34 unterlagen. Auch auf diesem Weg möchte sich die SG Hornberg/Lauterbach bei Silke Harter bedanken und verabschieden. Sie wechselt zur HSG Freiburg. SG Hornberg/Lauterbach: Caroline King, Selina Rodriguez – Isabel Barquero-Peña (1), Ramona Fichter (2), Christin Streif (3), Juliane Kaspar (5), Verena Hinz (6/3), Melanie Moosmann (1), Mareike Keysers (1), Christine Oeser (2), Silke Harter (3), Maike Staiger (2).