Der Schwarzwaldverein spielt Curling. Foto: Schwarzwaldverein Foto: Schwarzwälder-Bote

Schwarzwaldverein: Curling gespielt

Lauterbach. Der Schwarzwaldverein Lauterbach begab sich mit elf Teilnehmern in Schwenningen in die Helios-Arena, um die schottische Wintersportart Curling auszuüben.

Unter fachlicher Anleitung bekamen die Teilnehmer einen Einblick in die theoretische sowie praktische Ausübung dieser Sportart. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Gleichgewicht und dem 19 Kilogramm schweren Stein auf der glatten Bahn wurden alle immer sicherer und der Spaß begann.

Auf einer Bahn, bei einer Temperatur von sieben Grad Celsius, wurde dann in zwei Teams gespielt. Nach zweistündiger Spielzeit war man sich einig, dass Curling eine lustige Mannschaftssportart ist.

Der sportliche Winternachmittag wurde mit einer Schlusseinkehr in der Waldau Schänke bei Burgberg in geselliger Runde und einem guten Vesper beendet.