In Erinnerungen konnten die Bewohner der Seniorenresidenz Lauterbach mit dem Harmonika-Trio Schwab/King schwelgen. Foto: Schwarzwälder-Bote

Harmonika-Trio Schwab/King spielt die schönen Lieder von einst

Lauterbach. Fröhlich schwelgten Bewohner und Gäste der Seniorenresidenz Lauterbach in Erinnerungen mit alten Schlagern und Melodien.

Das Harmonika-Trio Schwab/King lud zum musikalischen Spaziergang mit der "Försterliesel" durch Wald und Flur ein. Die "Schwarzwaldmarie" machte dann so richtig Lust auf eine Wanderung zur "Mühle ins Schwarzwälder Tal", und das "Kufsteinerlied" zauberte Erinnerungen an das schöne Urlaubsziel von einst in den Sinn, heißt es in einer Pressemitteilung der Seniorenresidenz. Es wurde fröhlich mitgesungen.

Eine Mitbewohnerin trug mit ihren passenden Sommergedichten zum Programm bei. Danach schaukelte das "Traumboot der Liebe" noch zum "weißen Strand von Surabaya", und nach einem Besuch bei der "Schwarzen Rose von Hawaii" kehrten die Senioren mit dem Walzerlied: "Fliege mit mir in die Heimat" zurück von ihrer musikalischen Reise. Schnell war der Nachmittag zu Ende, und die Musikanten versprachen ein baldiges Wiedersehen.