Die Grundschüler lernen Handball spielen. Foto: SG Foto: Schwarzwälder-Bote

SchuleSpielgemeinschaft bringt Zweitklässler in Bewegung

Lauterbach/Hornberg. Die Spielgemeinschaft (SG) Hornberg/Lauterbach beteiligte sich wieder am Grundschulaktionstag. In der Lauterbacher Sporthalle lautete dabei das das Motto "Lauf dich frei! Ich spiel dich an". 20 motivierte Zweitklässler nahmen daran teil.

Nach einer kurzen Begrüßung ging es in die Sporthalle, wo an Stationen die Grundlagen des Handballsports geübt wurden. Jedes Kind durfte sein Können zeigen, alle Erfolge wurden sorgfältig auf den Laufkarten der Schüler notiert.

Am Schluss wendeten die Kinder in einem Handball-Spiel die zuvor gelernten Fähigkeiten an. Bestätigt wurden sie in einer Urkunde, die’s anschließend gab.

Die SG war laut Mitteilung sehr zufrieden mit dem Tag. Die Helfer konnten den Kindern eine Freude bereiten und ihnen den Spaß am Handballspiel vermitteln. Jetzt hofft die SG, einige der Zweitklässler im Training wiederzusehen.