Stolze Geehrte (von links): Manuel Broghammer (150 Spiele), Andreas Schwenk (200), Andreas Bühler (300) und Markus Mendel (350). Auf dem Bild fehlt Nils Mayer (150). Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Langjähriger Einsatz im Lauterbacher Trikot wird gewürdigt

Lauterbach. Beim letzten Heimspiel am Sonntag konnten die Kickers einige verdiente Spieler ehren. Fünf Aktive mit insgesamt 1150 Spielen werden für ihren langjährigen Einsatz im Lauterbacher Trikot ausgezeichnet.

Am letzten Spieltag der Verbandsrunde in der Kreisliga A1 ehren die Kickers alljährlich aktive Spieler für ihre langjährige Vereinstreue. Dabei werden lediglich die aktiven Einsätze berücksichtigt, die ab dem 18. Lebensjahr im Vereinstrikot absolviert wurden.

Nachdem es im Vorjahr acht Ehrungen gab, standen zum Ende der Saison 2014/2015 fünf Ehrungen für insgesamt 1150 Spiele vor dem Heimspiel gegen Rottweil II an. Die Ehrungen wurden von Siegfried King überreicht.

Markus Mendel wurde für 350 Spiele geehrt. Auf 300 Spiele kam Andreas Bühler, Spielführer der ersten Mannschaft, der ganz nebenbei auch noch seit sechs Jahren als Jugendtrainer fungiert. Für die 300 Spiele wurde er mit einer Urkunde und einer Trophäe geehrt.

Hundert Spiele weniger bestritt Andreas Schwenk im Dress der Kickers und wurde für 200 Spiele ebenfalls mit einer Urkunde und einer Trophäe ausgezeichnet. Für 150 Einsätze bekam Manuel Broghammer einen Zinnteller mit Urkunde überreicht. Die gleiche Ehrung erhielt Nils Mayer, der mit der zweiten Mannschaft in Rötenberg spielte, nachträglich noch in kleinem Kreis.