Peter Hauk ist nach seiner Herz-OP zurück in der Politik. Foto: dpa

Nach seiner Herz-OP ist CDU-Fraktionschef Peter Hauk zurück im baden-württembergischen Landtag. Hauk hatte sich einer „Routine-Bypass-Operation“ unterzogen und hatte sich zur Regeneration für mehrere Wochen von der Politik ferngehalten.

Nach seiner Herz-OP ist CDU-Fraktionschef Peter Hauk zurück im baden-württembergischen Landtag. Hauk hatte sich einer „Routine-Bypass-Operation“ unterzogen und hatte sich zur Regeneration für mehrere Wochen von der Politik ferngehalten.

Stuttgart - CDU-Fraktionschef Peter Hauk ist nach seiner Herz-OP zurück in der Politik. Der 53-Jährige sei „ab dieser Woche wieder voll an Bord“, teilte CDU-Landeschef Thomas Strobl am Montag mit. Hauk sagte: „Die vielen Genesungswünsche und die zahlreichen herzlichen Grüße haben mir den Genesungsweg einfacher gemacht.“ Er freue sich, „nun wieder meine Arbeit voller Kraft und Elan in der Fraktion aufnehmen zu können“. Hauk hatte sich einer „Routine-Bypass-Operation“ unterzogen und hatte sich zur Regeneration für mehrere Wochen von der Politik ferngehalten.