Im Prozess um die Tötung eines 22-Jährigen im Dezember 2012 ist am Donnerstag in Stuttgart das Urteil gesprochen worden. Foto: dpa/Symbolbild

Mehr als zwei Jahre nach einem tödlichen Streit unter Rockergruppen in Esslingen sind am Donnerstag weitere Beteiligte verurteilt worden. Die drei Männer bekamen lange Haftstrafen.

Stuttgart - Am Landgericht in Stuttgart sind am Donnerstag drei Angehörige der Straßenbande Red Legion verurteilt worden.

Wegen Mordes verhängte das Gericht gegen ein Mitglied der Bande eine Gefängnisstrafe von acht Jahren und neun Monaten. Zwei weitere Angeklagte erhielten ebenfalls Jugendstrafen von jeweils mehr als vier Jahren wegen Körperverletzung mit Todesfolge.

Im Dezember 2012 war bei einem Streit zwischen Mitgliedern der Red Legion und der verfeindeten Black-Jackets-Gruppe ein 22-Jähriger getötet worden. Weitere Menschen wurden verletzt. Ursprünglich waren 18 Mitglieder der Red Legion angeklagt, die Verfahren wurden dann aufgesplittet.