Mit Hake(l)n und Ösen: intensiver Zweikampf zwischen dem Seelbacher Felix Baumann (links) und dem Ichenheimer Marc Garnschröder. Foto: Archiv: Künstle

Bezirksliga: Titel zum Greifen nah. Tabellenführer trennt nur noch ein Zähler vom Aufstieg in die Landesliga.

FV Sulz – SV Rust (Sonntag, 15 Uhr). Nur noch ein Zähler trennt Bezirksliga-Tabellenführer FV Sulz vom ganz großen Coup, dem Aufstieg in die Landesliga. Im Duell gegen den SV Rust soll nun der letzte Mosaikstein zur Meisterschaft gesetzt werden.

Das zweite Remis in Folge am vergangenen Spieltag war für die Gelb-Schwarzen kein Beinbruch. Denn die Konkurrenten spielen dem Leader wöchentlich den Ball wieder zu, indem sie ihre Spiele auch nicht gewinnen. Und so bleibt ein beruhigender Vorsprung für die Eichhorn-Schützlinge, die aus den restlichen vier Partien noch einen Punkt benötigen.

Markus Eichhorn: "Gegen Rust werden wir, wie auch in den anderen Spielen, nichts geschenkt bekommen. Das habe ich der Mannschaft auch verdeutlicht. Gegen Rust gibt es ein ganz heißes Spiel."

Bereits im Hinspiel luchsten die Ruster dem Spitzenreiter einen Punkt ab. Für Spannung ist an der Stellfalle also gesorgt.

(fis). SF Ichenheim – SV Fautenbach (Sonntag, 15 Uhr). Ohne Trainer Peter Lang, der diese Woche eine Reha antrat, stehen die Ichenheimer vor einer durchaus lösbaren Aufgabe. Denn aus der Favoritenrolle kann sich die Lang-Elf nicht stehlen. Schließlich stehen die zuletzt erfolgsverwöhnten Sportfreunde auf dem sechsten Tabellenplatz. Lang: "Die Mannschaft hat in den vergangenen Spielen sehr gute Ansätze gezeigt, obwohl wir personell doch angeschlagen sind. Aber gerade unsere gute Heimbilanz wollen wir weiter aufpolieren."

Von der Ostsee aus will Lang, der von Christian Tau und Henry Vollmer in den restlichen Spielen vertreten wird, seinen Jungs die Daumen drücken. "Ich kann das Ganze dann nur aus der Ferne betrachten und hoffe, die Mannschaft bleibt erfolgreich und rückt noch näher zusammen."

(tom). FSV Seelbach – Zeller FV (Sonntag, 15 Uhr). Bis zu vier Mannschaften können aus der Bezirksliga am Saisonende absteigen. Eines der vielleicht mitentscheidenden Duelle steigt am Sonntag in Seelbach.

Die Gastgeber, aktuell auf Platz elf (31 Punkte), konnten ihren wochenlangen Negativlauf jüngst mit zwei Unentschieden gegen Elgersweier und in Hofstetten zumindest unterbrechen. Ein Sieg als Befreiungsschlag blieb bisher allerdings weiter aus. Aus Sicht der Mannschaft von Trainer Markus Lach wird sich kaum ein günstigerer Zeitpunkt finden lassen als jetzt. Mit dem Zwölften Zell (29) reist eine zweikampfstarke Truppe an, die sich in schwierigen Situationen zu behaupten weiß. Das bekam beispielsweise vor 14 Tagen Tabellenführer FV Sulz beim 0:0 zu spüren.

Auf der anderen Seite erhoffen sich die Gastgeber um Torjäger Fabian Kloos (15 Tore), den nach Verletzung zurückgekehrten Sascha Roth und den zuletzt mit wichtigen Toren aufwartenden Patrick Gür, endlich den ersten Rückrundensieg einfahren zu können.