Gefährliche Fracht. Foto: Polizei

Überlänge mit Deutschland-Fan-Schal angezeigt. Sechs Meter lange Fracht schleift am Boden.

Lahr - Der Fahrer eines Seat Marbella fiel am Wochenende einer Polizeistreife auf, als er in seinem wenig über zwei Meter langem Auto eine sechs Meter lange Sonnenmarkise transportierte.

Dies erfolgte in einer derart verkehrsunsicheren Weise, dass ihm die Weiterfahrt nicht gestattet werden konnte. Die alte Markise wurde durch den geöffneten Kofferraumdeckel von hinten schräg durch den Innenraum geschoben und ragte wieder zum rechten Beifahrerfenster hinaus.

Das lange Gestell wurde im Innenraum mittels dünnem Draht am Dachhaltegriff des Beifahrers angebunden und ragte vorne etwa einen Meter neben dem Auto hinaus.  Nach hinten schleifte die Markise teilweise am Boden und war mit einem Deutschland-Fan-Schal "drapiert", der als  Kenntlichmachung für den nachfolgenden Verkehr dienen sollte.