Bei einem eskalierten Streit unter Freunden soll ein 42-Jähriger in Lahr eine Frau mit einem Messer tödlich verletzt haben. (Symbolfoto) Foto: (skue)

42-Jähriger soll Frau mit Messer tödlich verletzt haben. Tatverdächtiger alarmiert Polizei selbst.

Lahr - Bei einem eskalierten Streit unter Freunden in Lahr soll ein 42-Jähriger eine zehn Jahre ältere Frau mit einem Messer tödlich verletzt haben. Der Mann komme wegen des Verdachts auf Totschlag in Untersuchungshaft, sagte ein Polizeisprecher.

Der Beschuldigte habe die Beamten in der Nacht zum Donnerstag selbst alarmiert und in die Wohnung der Frau in Lahr gerufen. Doch für die 52-Jährige kam jede Hilfe zu spät. Die Staatsanwaltschaft ordnete den Angaben zufolge eine Obduktion der Leiche an, mit der auch geklärt werden soll, ob Alkohol im Spiel war.