Zwei Enduro-Fahrer haben ein Pony zum Scheuen gebracht. Symbolbild. Foto: Bartler-Team

Mit Enduros Rennen gefahren? Pony der Zehnjährigen durch rasante Fahrweise aufgeschreckt. Zeugen gesucht.

Kuppenheim - Ein zehnjähriges Kind ist am Freitagnachmittag durch ihr scheuendes Pony verletzt worden. Grund waren offenbar zwei Motorradfahrer.

Als sich eine 40-jährige Frau mit ihrer Tochter samt ihrer beider Pferde in der Straße "Im Fichtental" befand und Richtung "Dornwiese" unterwegs war, kamen zwei Motorradfahrer angefahren. Die Reiterinnen gingen mit ihren Tieren auf die Seite, um den Zweirädern Platz zu machen. Das Pony der Tochter wurde vermutlich durch die rasante Fahrweise so aufgeschreckt, dass es scheute und dabei die Zehnjährige leicht verletzte.

Es soll sich laut Angaben der Mutter um zwei große Enduros gehandelt haben. Eine sei orangefarben mit hochgebogenem Kennzeichen und die andere blau-weiß und ohne Kennzeichen gewesen. Der große, schmale Fahrer der letzteren war ebenfalls komplett blau angezogen und hatte auf seinem Helm eine Helmkamera.

Hinweise bitte an das Polizeirevier Gaggenau, Telefon: 07225-98870.