Vorsicht ist geboten, wenn es wegen eines Haustürgeschäfts klingelt. Foto: Jungkind

Polizei warnt vor Haustürgeschäften, die sehr teuer werden könnten

Kreis Rottweil - Die Polizei warnt eindringlich vor Teppichreinigern, die derzeit in der Region unterwegs sind. Den bisherigen Erkenntnissen zufolge bieten die Männer bevorzugt älteren Menschen Teppichreinigungen zu überhöhten Preisen an.

Es ist aber auch durchaus möglich, dass Gebrauchsgegenstände (Teppiche, Messer) in minderwertiger Qualität überteuert angeboten werden.

"Glücklicherweise waren die Händler mit ihrer Masche bisher noch nicht erfolgreich", heißt es in einer Stellungnahme der Polizei. Damit das so bleibt, wird dort eindringlich davor gewarnt, mit Personen, die solche Geschäfte anbieten, handelseinig zu werden. Vorfälle der örtlich zuständigen Polizeidienststelle sollten unverzüglich gemeldet werden. Die verdächtigen Männer seien in der Regel mit hochwertigen Limousinen bevorzugt der Marke Mercedes Benz unterwegs, die nicht in unserem Raum zugelassen seien, wird im Polizeipräsidium Tuttlingen betont.

Im konkreten Fall fiel ein schwarzer Mercedes CL 500 Coupe, besetzt mit zwei Männern auf. Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.