Insgesamt siebenmal waren Polizei und Feuerwehr in der Nacht zu Freitag im Einsatz (Symbolfoto) Foto: Eich

Vier Bäume stürzen auf Fahrbahn: Landkreis Rottweil kommt bei "Egon" noch glimpflich davon.

Kreis Rottweil - Sturmtief "Egon" hat auch im Kreis Rottweil für Verkehrsbehinderungen und Schäden gesorgt. Insgesamt siebenmal waren Polizei und Feuerwehr in der Nacht zu Freitag im Einsatz. Die Bilanz: zweimal sind Steine auf der Straße gelandet, vier Bäume stürzten auf die Fahrbahn und ein Trampolin wurde von einer Windböe erfasst.

Das Trampolin wurde am Freitag, gegen 3.30 Uhr, in Oberndorf von einem Windstoß weggetragen und beschädigte mehrere parkende Autos. Dabei entstand ein Sachschaden von circa 5000 Euro, teilt die Polizei mit. Gesamt betrachtet ist der Landkreis Rottweil gut weggekommen, da im Vergleich zu anderen Kreisen ein geringer Sachschaden und keine Verletzten zu verzeichnen sind.

Im Bereich des Präsidiums Tuttlingen – dazu gehören neben Rottweil die Kreise Schwarzwald-Baar, Tuttlingen, Zollernalb und Freudenstadt – gab es 27 Einsätze. Der Schwerpunkt lag auf dem benachbarten Schwarzwald-Baar-Kreis. Dort überwogen deutlich die Alarmierungen wegen Glätte, in wenigen Fällen waren laut Polizei auch Bäume umgestürzt.