Es wird immer unwahrscheinlicher, dass Ameos den Verkauf der Krankenhäuser im Kreis Rottweil noch verhindern kann. Foto: dpa

Ameos scheitert voraussichtlich in Berufungsverhandlung gegen Verkauf an Helios.

Kreis Rottweil - Der Klinik-Konzern Ameos wird voraussichtlich erneut daran scheitern, den Verkauf der Kreiskrankenhäuser in Rottweil zu verhindern. "Wir sehen die Erfolgsaussichten der Berufung skeptisch", sagte Richter Gerhard Ruf vom Oberlandesgericht am Donnerstag in Stuttgart. Einen Antrag auf einstweilige Verfügung hatte im März bereits das Landgericht abgelehnt.

Die Schweizer Ameos AG geht gegen einen Beschluss des Rottweiler Kreistags vor, der seine Kliniken in Rottweil und Schramberg an den Berliner Klinikkonzern Helios verkaufen will. Kommende Woche soll der Streit entschieden werden.