Die Verleihung der Fair-Play-Preise für die Saison 2014/2015 zeigt die Vereinsvertreter von Sieger FC Dunningen (Mitte), dem Zweitplatzierten FV Locherhof (Zweiter, von rechts) und dem Drittplatzierten SV Deilingen (Zweiter, von links) zusammen mit dem Bezirksvorsitzenden Marcus Kiekbusch (links), Bezirksjugendleiterin Monika Alt (rechts) und WFV-Verbandsjugendleiter Michael Supper (hinten, links). Foto: Peiker

Jugendfußball: Josef Rack gibt bei Bezirksjugendstaffeltag in Dunningen seinen Rücktritt bekannt.

Im zweiten Teil des Bezirksjugendstaffeltages in Dunningen standen dann Vereins-Auszeichnungen, Ehrungen und Verabschiedungen an.

Mit der WFV-Verdienstmedaille in Gold wurde Josef Rack (Aichhalden) geehrt. Nach 23 Jahren Tätigkeit im Fußballbezirk Schwarzwald, überwiegend als WFV-Instruktor, gab Rack seinen Rücktritt bekannt.

"Es war eine sehr schöne Zeit, aber ich bin der Meinung, dass jetzt jüngere Mitarbeiter ran sollen, so wie dies bei uns im Bezirk der neue Instruktor Hardy Dinger ist, der diese Arbeit auch sehr gut macht." Ebenfalls verabschiedet mit der WFV-Verdienstmedaille wurde Joachim Hauser (aus Rottweil, ebenfalls WFV-Instruktor), Staffelleiter Edmund Paduch (Deißlingen, ebenfalls nicht anwesend) wurde mit Verdienstmedaille in Bronze verabschiedet.

Die Jugendanerkennungspreise (Urkunde und Spielball) werden in erster Linie an Vereine verliehen, die sich für soziale Werte engagieren und sich damit auch mit einer Dokumentation beim Bezirk bewerben. Sieger wurde hier der FC Hardt mit der Punktzahl von 967 vor dem SV Spaichingen, der SpVgg Trossingen, dem FC Frittlingen, dem FSV Denkingen, dem SV Seitingen-Oberflacht und dem FV Aichhalden.

Die Verleihung der Fair-Play-Preise der abgelaufenen Saison wird mit Unterstützung der Kreissparkasse Rottweil mit Geldpreisen an die drei Erstplatzierten gewürdigt. Hier gehen neben der Tatsache, dass lediglich Vereine in Betracht gezogen werden, die Mannschaften in sämtlichen Altersklassen melden. Darüber hinaus werden Platzverweise und gelbe Karten negativ bewertet, positive berücksichtigt werden Teilnahme an Schulungen und Lehrgängen des Bezirks.

Sieger wurde der FC Dunningen, der für seine Leistung mit einem Scheck über 500 Euro belohnt wurde, vor dem FV Locherhof (300 Euro Geldpreis) und dem Drittplatzierten SV Deilingen (200 Euro).