Bei den Durchsuchungen wurde unter anderem Marihuana gefunden. (Symbolfoto) Foto: Polizei

Gruppierung im Verdacht des illegalen Drogenhandels. Polizei findet Marihuana, Amphetamin, Kokain und Waffen.

Kreis Rottweil - Mehrere Monate dauernde Ermittlungen der Kriminalpolizeidirektion Rottweil haben am Donnerstag zu einer Durchsuchungsaktion bei der rockerähnlichen Gruppierung "Black Jackets" geführt.

Die Ermittlungen wurden geführt wegen des Verdachts des illegalen Drogenhandels. Bei den Beschuldigten im Alter von 18 bis 38 Jahren handelt es sich vielfach um Mitglieder der "Black Jackets". Unter ihnen befinden sich auch zwei weibliche Tatverdächtige.

Die Durchsuchungen wurden unter anderem in Stuttgart sowie in den Landkreisen Rottweil und Waldshut-Tiengen und in der Schweiz durchgeführt. Die Aktion führte zu zwölf Verhaftungen und zur Beschlagnahme umfangreichen Beweismaterials - unter anderem einer nicht geringen Menge Marihuana, Amphetamin und Kokain sowie zweier Schusswaffen.

Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei dauern an.