Bei einem Unfall auf der A 81 sind zwei Menschen verletzt worden. Die Polizei sucht jetzt nach dem Unfallverursacher. (Symbolfoto) Foto: Nonstopnews

Unbekannter missachtet Vorfahrt. 19-Jährige überschlägt sich, Auto fängt Feuer. Suche nach beiger Limousine.

Kreis Rottweil - Bei einem Unfall auf der A 81 bei Böhringen sind am Montagmorgen zwei Menschen verletzt worden. Der Unfallverursacher suchte das Weite.

Ein noch unbekannter Fahrer einer Limousine fuhr gegen 6.15 Uhr vom Parkplatz auf Höhe Böhringen wieder auf die Autobahn 81 in Richtung Stuttgart auf. Dabei missachtete er die Vorfahrt einer auf der Autobahn fahrenden jungen Frau und deren Beifahrer.

Bei dem reflexartig durchgeführten Ausweichmanöver übersteuerte die 19-jährige Frau und prallte gegen die Schutzplanke. Das Auto stellte sich dadurch auf und überschlug sich in Folge mehrfach. Nach etwa 100 Metern kam das Auto zum Stehen und entzündete sich.

Die Insassen wurden leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf mindestens 3500 Euro. Der Unfallverursacher hielt nach ersten Angaben an der Unfallstelle an, sah sich um und entfernte sich anschließend.

Bei dem Auto des Unfallverursachers dürfte es sich um eine beige Limousine handeln. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 0741/34879-0 oder von jeder anderen Dienststelle entgegengenommen.