Foto: Marc Eich

Autofahrer schläft auf Autobahn ein. Verursacher wird nur leicht verletzt. A 81 teilweise gesperrt.

Kreis Rottweil - Am Donnerstagmorgen ist ein Autofahrer auf der A 81 zwischen Rottweil und Oberndorf eingeschlafen und mit seinem Auto auf einen Wohnwagen geprallt. Der Fahrer blieb unverletzt. Nach dem tödlichen Auffahrunfall von Mittwoch ist es damit erneut zu einem schweren Unfall auf der A 81 gekommen.

Der Autofahrer schlief während der Fahrt in Richtung Stuttgart ein und prallte mit seinem Wagen auf ein Wohnwagen-Gespann. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Wohnwagen gegen die Leitplanken bis er seitlich auf dem Seitenstreifen zum Liegen kam. Währenddessen überschlug sich das Zugfahrzeug und landete rund 20 Meter entfernt auf dem Dach in einem Acker.

Die vier Insassen, zwei Erwachsene und zwei Kinder, blieben unverletzt, wurden jedoch vorsorglich mit dem Rettungswagen ins Klinikum nach Villingen-Schwenningen gebracht. Der Unfallverursacher erlitt leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus Rottweil gebracht.

Ein dahinter fahrender Wagen wurde beim Überfahren einiger aus dem Wohnwagen geschleuderter Gegenstände so stark beschädigt, dass auch dieser abgeschleppt werden musste. Die Gesamthöhe des Sachschadens kann noch nicht beziffert werden.

Die Fahrbahn in Richtung Stuttgart musste gesperrt werden. Nachdem die Aufräumarbeiten vorbei waren, konnte die Fahrbahn einspurig für den Verkehr freigegeben werden. Kurz nach 8 Uhr waren beide Spuren wieder befahrbar.