Der Seat des Unfallverursachers überschlug sich in der Folge mehrfach und kam dann auf dem Grünstreifen zum Liegen. Foto: SDMG/Maurer

21-Jähriger fährt mit hoher Geschwindigkeit auf einen Mazda auf. Autos werden umher geschleudert.

Oberndorf/Rottweil - In der Nacht auf Sonntag sind bei einem Unfall auf der A 81 zwischen Oberndorf und Sulz acht Pesonen verletzt worden.

Ein mit fünf Personen besetzter Seat war in Richtung Stuttgart unterwegs. Der 21-jährige Fahrer fuhr in einer lang gezogenen Rechtskurve mit hoher Geschwindigkeit auf einen vorausfahrenden Mazda eines 20-Jährigen auf.

Der Mazda wurde nach rechts geschleudert und kam auf dem Standstreifen zum Stehen. Der Seat des Unfallverursachers überschlug sich in der Folge mehrfach und kam dann auf dem Grünstreifen zum Liegen.

Der 21-jährige Fahrer und die vier Insassen im Alter von 18 bis 21 Jahren wurden mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Rottweil gebracht. Der 20-jährige Mazda-Fahrer, sein 30-jähriger Beifahrer und eine 31-Jährige Mitfahrerin wurden mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Oberndorf gebracht.

An beiden Autos entstand Totalschaden. Sie mussten vom Abschleppdienst geborgen werden.