Weil es ihm nicht gelang, die Flammen zu ersticken, musste die Feuerwehr gerufen werden. (Symbolfoto) Foto: dpa

Sattelzug verliert Reifen. Umherfliegende Teile treffen einen Audi. Feuerwehr muss brennendes Rad löschen.

Kreis Rottweil - Glück im Unglück hatte der Fahrer eines ausländischen Sattelzuges am Dienstagnachmittag auf der A 81 zwischen Oberndorf und Rottweil.

Während der Fahrt brach plötzlich das rechte Hinterrad samt Bremstrommel ab und blieb brennend auf der Fahrbahn liegen. Teile des Rades trafen einen dahinter fahrenden Audi, der leicht beschädigt wurde. Der Lkw-Fahrer versuchte, das brennende Rad selbst zu löschen. Weil es ihm nicht gelang, die Flammen zu ersticken, musste die Feuerwehr gerufen werden.

Die Hitze des Feuers beschädigte auch den Fahrbahnbelag. Insgesamt werden die entstandenen Schäden auf 6000 Euro geschätzt.