Hallwangens und Vöhringens Zweite sind am Sonntag wieder gefordert. Foto: Burkhardt

Kreisliga B 3: Tabellenführer empfängt Ligadritten aus Ergenzingen. Alle Spiele im Überblick.

Ein Spieltag noch in diesem Jahr, dann verabschieden sich die Reservemannschaften in ihre verdiente Winterpause. Drei Mannschaften haben am Sonntag bereits spielfrei, die Partie VfR Sulz II – TSF Dornhan II wurde auf den 1. März 2015 verschoben (ansonsten alle mit Beginn am Sonntag ab 12.45 Uhr).

SV Eutingen II – TuS Ergenzingen II. Mit einem echten Kracher endet der Ligabetrieb 2014: Auch wenn die Gastgeber als Herbstmeister feststehen, Ergenzingen kann mit einem Sieg immerhin noch auf Platz zwei vorrücken, da Empfingen spielfrei hat.

SV Baiersbronn II – SF Salzstetten II. Die Waldachtäler kommen einfach nicht in Tritt, sind weiter Tabellenschlusslicht und verloren zuletzt auf heimischem Geläuf mit 0:4, wenn auch gegen den Tabellenführer aus Eutingen. Aber auch Baiersbronn konnte die letzten fünf Spiele nicht gewinnen, holte aber des öfteren ein Remis heraus und steht momentan auf Platz sechs.

SG Vöhringen II – SV Huzenbach II. Ein direktes Mittelfeldduell erwartet die Zuschauer in diesem Spiel. Beide mit 14 Punkten stehen die Gastgeber aber mit einem besseren Torverhältnis von -9 gegenüber -19 besser da als die Schießbude der Liga (47 Gegentreffer in 13 Spielen).

FC Holzhausen II – SG Hallwangen II. Wie Vöhringen zu knacken ist, zeigte nicht zuletzt Hallwangens Zweite, die nach ihrem 4:1 Selbstbewusstsein getankt haben dürften. Allerdings hatten die Gastgeber einen Spieltag Pause.

VfR Sulz II – SG Dornstetten II. Drei Punkte könnte endlich auch der VfR Sulz II mal wieder gebrauchen. Mit acht Zählern steht er nur aufgrund des besseren Torverhältnisses auf dem vorletzten Rang. Ein Sieg würde aber bedeuten, bis auf einen Punkt weniger hinter dem anstehenden Gegner dran zu sein.