Das Spitzenspiel in Bergfelden erfüllte die Erwartungen. Foto: sb

Kreisliga B Staffel 2: SG Bergfelden/Mühlheim/Renfrizhausen erkämpft sich 3:2-Sieg. SV Hopfau verliert 0:2.

Das Spitzenduo ließ sich auch am gestrigen Spieltag nicht von der Spur abbringen: Die SG Bergfelden/Mühlheim/ Renfrizhausen kämpfte bei ihrem 3:2-Sieg gegen den TSV Weitingen den Gegner nieder und der ASV Bildechingen konnte im Derby gegen den FC Horb nach der Pause die wichtigen Tore zum 3:0-Sieg erzielen. Dran geblieben sind die Leinstetter beim Glattal-Duell in Hopfau – mit 2:0 wurden die Punkte entführt.

SG Bergfelden/Mühlheim/ Renfrizhausen – TSV Weitingen 3:2 (1:1). Mächtig was los war beim Spitzenspiel in Bergfelden: Die Gäste aus Weitingen wehrten sich mit ganzer Kraft gegen den Spitzenreiter und hatten auch eine Phase, in der sie stärker waren als die Hausherren. Der Start aus Sicht der Hausherren war mit dem 1:0 durch Timo Allgaier (10.) optimal. Doch die Weitinger brachten mit ihrer Spielweise den Tabellenführer tatsächlich aus dem Rhythmus. Der Weitinger Spielertrainer Orhan Canpolat (15.) erwischte den SG-Keeper zu weit vor dem Tor und konnte den Ausgleich bejubeln. Die Probleme bei den Hausherren wurden stärker, es folgte die schwächste Phase, die mit dem 1:2 durch Nico Walz (49.) beendet wurde. SG-Spielertrainer Oliver Krämer als Antreiber rüttelte seine Jungs wach und Jens Kinnemann, der Torjäger vom Dienst, zeigte einmal mehr seine Qualitäten. Per Freistoß gelang Kinnemann der umjubelte Ausgleich. Nun waren die Hausherren am Drücker. Die Spielweise der Gäste wurde robuster, doch der Siegtreffer konnte nicht verhindert werden. Nachdem Spielertrainer Oliver Krämer einem herrlichen Spielzug einleitete, war es Jens Kinnemann (76.), der nach einem Pass von Tobias Grathwol aus nächster Nähe einschieben konnte. Einen Bruch im Spiel gab es, als sich der Spieletrainer selbst auswechselte. Fast gleichzeitig verlor der Weitinger Holger Kalbacher der nach einem heftigen Foul mit der Ampelkarte den Platz früher verlassen durfte.

ASV Bildechingen – FC Horb 3:0 (0:0). Obwohl die Gäste auf der ganzen Linie enttäuschten, gelang es den Hausherren nicht, vor der Halbzeit schon die wichtigen Tore zu erzielen. Mit Glück und Geschick überstanden die Horber die ganze erste Halbzeit ohne Gegentor und hatten selbst nur eine einzige Torchance. Die einzigen Tore kamen kamen erst nach der Pause: Jonas Zimmermann (50.), Randy Hinz (54.) und Mergim Katriya (61.) machten den verdienten Sieg perfekt. SV Fischingen – SG Betra/Glatt 4:1 (2:1). In den richtigen Momenten waren die Hausherren zur Stelle und feierten nach einem temporeichen Duell einen klaren 4:1-Sieg. Spielerisch hatten die Gäste mehr Vorteile, gerieten allerdings durch das Tor von Daniel Schlaak (10.) in Rückstand. Kurz vor der Halbzeit gelang Spielertrainer Michael Schwenk (41.) der Ausgleich, doch mit dem Halbzeitpfiff war es Leo Kovac (45.), der für die erneute Führung sorgte. Als dann Steffen Wöhrstein (50.) wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff zum 3:1 nachlegte, war die Moral bei den Gästen gebrochen und Spielertrainer Bernd Rebmann (55.) setzte dann den vierten Treffer zum Endstand drauf.

VfB Sigmarswangen – SF Bierlingen 3:2 (1:1). Um jeden Meter wurde in Sigmarswangen gekämpft. Beide Teams wollten unbedingt gewinnen und so ging es durchaus auch mal etwas hitzig zu. Durch den Treffer von Marco Kühne (3.) wurden die Mühlbachtaler schnell geweckt. Nach einer halben Stunde war es Sahin Özkan (31.), der zum Ausgleich traf. Nach dem 2:1 für die Hausherren durch Timo Müller (52.) war es Dominik Schulz (59.), der dann erneut ausgleichen konnte. Der Siegtreffer war VfB-Co-Trainer Denis Edelmann (83.) vorbehalten. SV Hopfau – SV Lichtenfels Leinstetten 0:2 (0:1). Das Spiel war erst wenige Minuten alt, als die favorisierten Gäste durch Julian Bronner (4.) nach Vorlage von Robin-Dag Bührmann in Führung gehen konnten. In der ersten halben Stunde hätten die Gäste den Vorsprung nicht nur einmal ausbauen können. Der SV Hopfau war mit dem 0:1 gut bedient. Mit der Pause wurde das Glatttal-Duell ausgeglichener, auch die Hopfauer spielten gut mit und verpassten unmittelbar vor dem Spielende durch Andy Reinknecht den Ausgleich. Der Ball landete aber am Pfosten. Gleich im Gegenzug war es Simon Minet (90.), der zum Endstand traf.