Mächtig Betrieb war gestern Abend vor dem Eutinger Gehäuse geboten. Gleich viermal trafen die Wachendorfer. Foto: Wagner

Bezirksliga: SV Eutingen kommt auch gegen Wachendorf nicht in Tritt. Landesligaabsteiger Ergenzingen mit erster Niederlage.

Bereits am dritten Spieltag stand gestern Abend für die Bezirksligisten die erste englische Woche an. Spitzenreiter Holzhausen bot sich dabei einen torreichen Schlagabtausch gegen Aufsteiger Huzenbach.

SG Ahldorf-Mühlen – SG Hallwangen 3:2 (1:1). "Ein Remis wäre gerechter gewesen, aber wir nehmen die drei Zähler natürlich gerne mit", meinte SG-Boss Alex Kramer nach dem Spiel, dass die Gäste wie die Feuerwehr begannen und folglich auch nach 22 Minuten durch Dein Smajovic in Front gingen. Neuzugang Sven Saile gelang zwei Minuten vor dem Seitenwechsel der Ausgleich. Eine Stunde war gespielt, da traf Jonas Kopf erneut für die Alle- Elf. Ein Doppelschlag in der 70. und 78. Minute von Tobias Schmollinger brachte den Neuling auf die Siegesstraße, daran änderte auch die Gelb/Rote Karte von Torschütze Sven Saile in der Endphase nichts mehr.

FC Holzhausen – SV Huzenbach 4:3 (1:3). Dicht an einer faustdicken Überraschung war der Neuling aus dem Murgtal in Holzhausen. Bereits nach elf Minuten brachte Christian Spissinger die Kilian- Elf per Kopf völlig freistehend mit 1:0 in Front, dem Chris Haist sogar neun Zeigerumdrehungen später das 2:0 folgen ließ. Zwar schaffte in der 33. Spielminute Raphael Ruf den Anschluss, doch noch vor dem Wechsel erhöhte Michael Günter mit einem Traumtor auf 3:1. Nachdem Viktor Schäfer für die überlegenen Gastgeber gar einen Elfmeter verschoss, stemmte sich die Hepkeskin Truppe vehement gegen eine Niederlage. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff gelang Goalgetter Yasin Erdem das 2:3, dem Alexander Eßlinger (72.) das 3:3 folgen ließ. Nur 120 Sekunden danach besiegelte Yasin Erdem mit seinem zweiten Treffer die Niederlage der wacker kämpfenden Huzenbacher.

SG Vöhringen – SF Salzstetten 1:2 (1:2). Tore: 0:1 Manuel Friedel (10.), 1:1 Matthias Schnell (30.), 1:2 Alexander Gette (35.). In einer ausgeglichenen Partie hatten die Gäste unterm Strich mehr Fortune. Das lag nicht nur an Friedel frühem Treffer, den Vöhringens Matthias Schnell nach schöner Kombination mit Tobias Tews 20 Minuten später egalisierte, sondern vielmehr an einem Torwartfehler der Gastgeber, der sich verschätzt hatte und Salszstettens Alexander Gette dies eiskalt nutzte. Davon abgesehen, dass gleich drei rote Karten verteilt wurden, waren Torchancen über das gesamte Spiel gleichermaßen vergeben, sodass Vöhringen mindestens einem Punkt hinterhertrauert.

SV Eutingen – SV Wachendorf 0:4 (0:2). Tore: 0:1 Kevin Bogenschütz (1.), 0:2/0:3/0:4 Simeon Zuchowski (33./75./85. FE). Für Eutingen läuft es diese Saison einfach nicht rund, im Gegenteil, alles gegen den SV. Die Gäu-Elf erwischte einen ganz bitteren Start, denn der erste Gegentreffer erfolgte bereits in der ersten Minute durch Kevin Bogenschütz, laut Mitteilung aus dem Vereinsheim ein klares Abseitstor. Damit war das ganze Konzept der Eutinger schon früh über den Haufen geworfen. Das 0:2 durch den Dreifachtorschützen Simeon Zuchowski war indes ein sehenswertes, wunderschön herausgespielt über Mario Schau. Zuchowski bewies im zweiten Durchgang, dass er auch per Kopf und vom Elfmeterpunkt treffen kann, entführt für Wachendorf drei Punkte und lässt ratlose Eutinger zurück.

TSF Dornhan – SG Dornstetten 3:1 (1:1). Tore: 0:1 Philipp Kaupp (10.), 1:1 Julian Haas (20.), 2:1/3:1 Stefan Beilharz (23. FE/66. FE). In einer Partie mit wechselnden Spielanteilen gewann Dornhan wohl durch etwas verbesserte positivere Einstellung am Ende dieses Spiel. Die erste Torchance der Gäste durch einen Freistoß durch Philipp Kaupp bedeutete die Gästeführung (10.). Danach wirkten die Dornstetter etwas frischer und drängten auf das zweite Tor. Auf der anderen Seite wurde ein wohl irregulärer Treffer durch Julian Haas wegen Abseits nicht anerkannt (20.). Drei Minuten später wurde Michael Haas im Gästestrafraum von den Beinen geholt und der TSF-Kapitän Stefan Beilharz, der mit einer überragenden Partie glänzte, verwandelte den Foulelfmeter. Obwohl Michael Haas in der 26., Timo Rath in der 32. und Julian Haas in der 39. Minute große Chancen vergaben, blieb es beim Remis bis zur Pause. Das Tor des Tages erzielte wohl mit einem Turbosprint im Alleingang Julian Haas mit einem Flachschuss (63.). In der 66. Minute erhöhte der Dornhaner Kapitän Stefan Beilharz mit seinem zweiten Foulelfmeter auf 3:1.

VfR Sulz – SV Gündringen 4:2 (1:1). Ein interessantes Fußballspiel sahen die Zuschauer in Hopfau, wo sich der VfR Sulz erst in den letzten 30 Minuten den Heimsieg gegen bis dahin voll mithaltenden Gündringer verdiente. Mitentscheidend war der 2:2-Auslgeichstreffer in der 58. Minute durch Dominik Golubovic, der nach Flanke von Pascal Amon einen Kopfball im Netz versenkte. Zuvor hatten die Gäste, die bereits in der ersten Halbzeit gute Chancen durch Lukas Carl und Florian Binder vergeben hatten, die Begegnung nach dem Sulzer Führungstreffer per Elfmeter von Anton Wenz (37.) zwischenzeitlich gedreht. Manuel Teufel glich fast postwendend aus (39.), und kurz nach dem Seitenwechsel besorgte Lukas Carl aus leicht abseitsverdächtiger Position sogar das 1:2. Auch der VfR Sulz hatte bis dahin seine Gelegenheiten durch Dominik Golubovic und Manuel Müller gehabt, und schlug in der Schlussphase durch Philipp Rumpel noch zwei Mal zu. In der 75. Minute traf der Rückkehrer aus halb linker Position dabei zunächst zum 3:2. Ein Kunststück dann das 4:2, als er in der 80. Minute die komplette SVG-Abwehr einschließlich des Torwarts schwindlig spielte und aus unmöglichem Winkel den Treffer markierte.

SV Baiersbronn – TuS Ergenzingen 1:0 (0:0). Die Gastgeber hatten schon vor dem Seitenwechsel mehr vom Spiel und auch die größere Anzahl an Torchancen. So verfehlte nach 23 Minuten Michael Züfle nur um Haaresbreite in aussichtsreicher Position eine Vorlage von Sandro Poppeck. Nach einem genau getimten Pass in die Tiefe stand in der 31. Minute Rico Finkbeiner frei vor Sebastian Katz, der die Situation aber mit einem Klasse-Reflex bereinigte. Gleiches gelang auf der Gegenseite Valentin Lehmann, an dem Marcel Raible bei der besten Ergenzinger Gelegenheit scheiterte. Auch nach dem Seitenwechsel blieb der SV Baiersbronn am Drücker. Das Spiel verlagerte sich aber zusehends ins Mittelfeld und bis zur 80. Minute blieben größere Chancen aus. Dann spielte Michael Züfle einen Doppelpass mit Sandro Poppeck und schloss die sehenswerte Aktion mit einem unhaltbaren Flachschuss aus 16 Metern zum 1:0-Siegreffer ab.