Der SV Baisingen hat am Wochenende Zeit, seine Wunden nach der Pleite gegen den SV Gündringen II zu lecken. Foto: sb

Kreisliga A Staffel 2: SV Vollmaringen in Wittershausen zu Gast. SG Rexingen/Dettingen hat lösbare Aufgabe vor Brust.

Mit dem SV Felldorf und dem FC Göttelfingen sind noch zwei Teams in der A2 ohne Niederlage, der FC Göttelfingen hat mit der SG Rexingen/Dettingen am Sonntag eine lösbare Aufgabe vor der Brust.

Das Spiel des Tages: ASV Nordstetten – SV Wachendorf II (Sonntag, 15 Uhr). Der spielfreie Sonntag war für die Mannschaft des ASV Nordstetten unheimlich wichtig, die angeschlagenen Spieler konnten sich auskurieren und wollen nun mit ganzer Kraft in das Kellerduell gegen den SV Wachendorf II nehmen. Die Jungs von Jörg Essig und Sascha Kopischke erlebten trotzdem einen rabenschwarzen Sonntag, nachdem Wachendorf II und Gündringen II punkteten ist der ASV plötzlich das einzige Team das ohne jeglichen Punktgewinn ist. Natürlich gilt es dieses Manko jetzt so schnell wie möglich zu ändern.

TSG Wittershausen – SV Vollmaringen (Samstag, 15 Uhr). Gleich zweimal hintereinander 4:3 oder auch 3:4, bei der TSG Wittershausen konnte nach dem Ausrutscher zumindest im Pokal das Soll hergestellt werden. Ob das am Ende etwas bringt wird sich zeigen. Viel wichtiger wäre Spielertrainer Serhan Sahin gewesen, die Punkte mit ins Mühlbachtal zu nehmen. So endeten die beiden Fahrten nach Starzach nicht so erfreulich, nur ein Punkt war die Ausbeute. Nun gilt es für die Mühlbachtäler verlorenen Boden wett zu machen. Bereits am Samstag gastiert mit dem SV Vollmaringen ein Team gegen das gewonnen werden kann. Allerdings haben die Jungs von Markus Bradtke und Nico Nesch eine fette Duftmarke gesetzt, nach dem 4:0 in Dettensee werden alle Gegner gewarnt sein und gehen mit aller Vorsicht diese Aufgabe an.

SV Felldorf – SG Rohrdorf-Eckenweiler (Sonntag, 15 Uhr). Es ist nichts passiert, nach dem Remis gegen Wittershausen hat das Team von Wolfgang Mey immer noch einen Vorsprung von drei Punkten zur Konkurrenz aus Göttelfingen. Die Himmelsstürmer aus Felldorf versuchen am Sonntag wieder zur Tagesordnung überzugehen und mit herzerfrischendem Fussball den Gästen aus Rohrdorf und Eckenweiler die Punkte abzujagen. Natürlich sind die Hausherren in der Favoritenrolle, doch auch hier gilt es zu beachten dass das Team von Bernd Schättle zuletzt gut aufgetreten ist, der Punktgewinn gegen den SSV Dettensee hat nicht nur zur Stabilisierung im Mittelfeld beigetragen sondern auch die Moral innerhalb des Teams verbessert.

SG Talheim – SG Altheim-Grünmettstetten (Sonntag, 15 Uhr). Die Niederlage in Hochdorf hätte sicherlich nicht sein müssen, Trainer Markus Jahn war nach Ende des Lokalkampfes etwas sauer auf seine Jungs. Erneut kommt es nun zu einem Derby und das hat mit Sicherheit den höheren Stellenwert, bei den Funktionären wie auch bei den Spielern selbst. Da braucht Markus Jahn seine Jungs nicht zu motivieren, der Einsatz gegen den Tabellensechsten wird mit Sicherheit stimmen. Dies gilt umgedreht natürlich auch für die Spieler von Bernd Störzer der nach dem Remis im Spitzenduell beim Derby etwas dafür tun muss wieder in die Spitzengruppe zurückzukehren.

FC Göttelfingen – SG Rexingen/Dettingen (Sonntag, 15 Uhr). Mit dem Remis in Altheim hat der FC Göttelfingen seine Siegesserie zwar abreissen lassen, doch das Team von Michael Müller ist neben dem SV Felldorf weiterhin ungeschlagen. Mit der SG Rexingen/Dettingen stellt sich der Absteiger aus der Bezirksliga vor der sich noch nicht so richtig in der neuen Umgebung gefunden hat. Die Jungs von Jozef Krasniqi haben erst drei Punkte auf dem Konto.