Sportkreispräsident Volker Schuler freut sich schon auf die Proklamation der Sportler des Jahres morgen Abend in der Calmbacher Enztalhalle. Foto: Priestersbach

Proklamation in Calmbacher Enztalhalle mit buntem Rahmenprogramm. Auch Überraschungen möglich.

Wer wird zur Sportlerin des Jahres 2014 im Kreis Calw gekürt, wer zum Sportler des Jahres? Aus welchem Verein kommt die beliebteste Mannschaft des Kreises Calw? Die Antwort auf diese Fragen gibt es am Freitagabend bei der Proklamation der Sportler des Jahres in der Calmbacher Enztalhalle.

Die Leser des Schwarzwälder Boten haben entschieden - und in Calmbach wird das noch bestens gehütete Geheimnis gelüftet. Die Proklamation der Sportler des Jahres ist stets ein Höhepunkt im Jahresprogramm des Sportkreises Calw. Auch dieses Mal standen einige junge Sportler zur Wahl, die noch nie auf der Liste der Kandidaten gestanden haben, auch "alte Hasen" der Szene standen zur Wahl. Sportlich besonders erfolgreich waren im vergangenen Jahr wiederum zahlreiche Senioren.

Bei der Kür der Sportler des Jahres ist auch am Freitagabend mit der einen oder anderen Überraschung zu rechnen. Nicht immer nämlich sind es die sportlich erfolgreichsten Athleten, die auch bei der Sportlerwahl triumphieren. Oft sind es auch regionale Aspekte, die entscheidend sind. wenn die Leser des Schwarzwälder Boten "ihre Lieblinge" wählen.

Sportkreis-Präsident Volker Schuler und sein Team haben für Freitag einen Abend mit Sportlern und für Sportler organisiert. Der Sportkreis Calw ehrt in Calmbach eine ganze Reihe an Sportlern und Athleten, die im vergangenen Jahr auf überregionaler Ebene erfolgreich waren. Dabei sind unter anderem auch eine ganze Reihe deutscher Meister, dabei sind zudem auch Frauen und Männer, die 2014 auf internationaler Ebene ihre Spitzenleistungen gebracht haben.

Das Programm in der Calmbacher Enztalhalle beginnt um 19 Uhr. Los geht es aber schon ab 18.30 Uhr mit einem Sektempfang. Moderiert wird der Abend erneut vom erfahrenen Event- und Sportmoderator Stefan Lubowitzki aus Stuttgart - und auf dem Programm stehen neben Grußworten und Sportlerehrungen Tanz- und Kunstturneinlagen.