In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist es nach heftigen Regenfällen im Kreis Calw örtlich zu Verkehrsbehinderungen auf Straßen gekommen. (Symbolfoto) Foto: kamera24.tv

Erdrutsche, umgestürzte Bäume und Fahrbahnüberflutungen: Feuerwehrleute müssen mehrfach Gefahrenstellen beseitigen.

Kreis Calw - In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist es nach heftigen Regenfällen im Kreis Calw örtlich zu Verkehrsbehinderungen auf Straßen gekommen. Die Feuerwehren mussten zu Erdrutschen, umgestürzten Bäumen und Fahrbahnüberflutungen ausrücken.

Am schlimmsten betroffen war die Neubulacher Steige, die Kreisstraße von Hirsau in Richtung Ottenbronn und die B 463 beim Waldecker Hof. Hangwasser überflutete die B 463 in Höhe des Waldecker Hofs, die Polizei sicherte die Stelle mittels Gefahrzeichen ab.

Beim Ottenbronner Berg löste sich Erdreich und rutschte auf die Fahrbahn, die von der Feuerwehr gereinigt wurde. Auf der Neubulacher Steige wurde auf einer Strecke von 300 Meter Geröll vom Hang auf die Fahrbahn gespült. Auch hier übernahm die Feuerwehr die Beseitigung der Gefahrenstelle, wobei die L 348 für die Dauer der Arbeiten gesperrt wurde.

Auch in Altensteig auf Höhe der Einmündung L 352 der Umgehungsstraße wurde die Fahrbahn von Schlamm und Wasser überschwemmt. Der Bauhof Altensteig beseitigte die Erde von der Fahrbahn.

Ebenfalls Schlamm ging die Beihinger Straße in Haiterbach hinab. Die Feuerwehr übernahm die Absicherung und Beseitigung der Schlammmassen. Der Gemeindeverbindungsweg zwischen Ebhausen und Rotfelden war ebenfalls betroffen, die Feuerwehr Ebhausen übernahm die Reinigung und Absicherung.

Auch die B 463 zwischen Wildberg und Nagold auf Höhe dem Campingplatz Wildberg war von einer Überflutung betroffen. Die Feuerwehr Wildberg sicherte die Gefahrenstelle ab.

Alle Gefahrenstellen sind geräumt und wieder befahrbar.