Der TSV Wildberg steht zwar immer noch auf dem Relegationsplatz, hat mit dem Heimsieg gegen den SV Breitenberg/Martinsmoos Anschluss an das Mittelfeld gefunden. Foto: Wasserbauer

Kreisliga A Staffel 1: SG Neuweiler/Oberkollwangen zurück an der Tabellenspitze. VfL Stammheim spielt zu Hause nur 1:1.

Nur zwei Minuten fehlten dem VfL Stammheim beim 1:1 gegen den TSV Haiterbach zum Sieg. Die Punkteteilung kostete die VfL-Fußballer die Tabellenführung in der Kreisliga A, Staffel 1. Neuer Spitzenreiter ist jetzt wieder Aufsteiger SG Neuweiler/Oberkollwangen.

Das Team aus Neuweiler gewann in Wart knapp mit 1:0 Toren. Auf Platz zwei nach vorne gearbeitet hat sich der TSV Möttlingen, der sich mit 2:1 Toren gegen den SV Gültlingen durchsetzen konnte. Für den höchsten Tagessieg sorgte der SC Neubulach, der in Zavelstein einen 6:1-Erfolg landen konnte.

Im Kellerduell des 19. Spieltags gelang NK Zrinski Calw mit dem 2:0-Erfolg gegen den SV Oberkollbach der erhoffte Befreiungsschlag. Der TSV Wildberg landete einen 2:0-Heimsieg gegen den SV Breitenberg/Martinsmoos.

VfL Stammheim – TSV Haiterbach 1:1 (1:0). Tore: 1:0 (30.) Maximilian Starke; 1:1 (88.) Mark Bohnert. In der ersten Hälfte waren Torchancen hüben wie drüben Mangelware. Beide Teams spielten sich aber immerhin jeweils eine Großchance heraus. Vor und nach dem sehenswerten Stammheimer Führungstreffer von Maximilian Starke in plätscherte das Spiel eigentlich nur so dahin. In der zweiten Hälfte waren die Stammheimer spielerisch die klar bessere Mannschaft und spielten sich einige Großchancen heraus, die aber allesamt vergeben wurden. Zwei Minuten vor dem Ende erzielte Mark Bohnert nach einem Freistoß den glücklichen, letztendlich aber nicht unverdienten Haiterbacher Ausgleichstreffer.

NK Zrinski Calw – SV Oberkollbach 2:0 (1:0). Tore: 1:0 (12.) Domenic Bjelobradic; 2:0 (90.) Kristijan Gavric. Es war ein eher glücklicher Sieg für die Kroaten. In der ersten Hälfte waren beide Teams ebenbürtig. Die Calwer Führung ging aus einem Einwurf hervor. In der zweiten Hälfte war es ein Spiel auf das Tor von Zrinski Calw. Die Oberkollbacher übernahmen das Spielgeschehen und drängten auf den Ausgleich. Zrinski verteidigte gut und kombinierte sich in der Schlussminute dann doch noch einmal aus der eigenen Hälfte heraus. Ein Spielzug über mehrere Stationen vollendete Kristijan Gavric mit dem entscheidenden Treffer zum 2:0.

TSV Wildberg – SV Breitenberg/M. 2:0 (1:0). Tore: 1:0 (42.) Dennis Link; 2:0 (71.) Martin Schneider. Der Sieg der Wildberger in einem hart umkämpften Spiel mit vielen Zweikämpfen darf als verdient bezeichnet werden. Die erste Chance des Spiels hatte Patrik Brenner (11.), der per Flachschuss am Breitenberger Torhüter Justin Schmidtke scheiterte. In der 27. Minute war der Wildberger Schlussmann Daniel Brenner bei einem Kopfball der Breitenberger auf dem Posten. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff gelang Dennis Link aus kürzester Distanz das 1:0. Dem Führungstreffer ging ein schöne Steilpass von Patrik Brenner in die Schnittstelle der gegnerischen Viererabwehrkette voraus. Der zweite Wildberger Treffer wurde ebenfalls von Patrik Brenner vorbereitet. Diesmal war Martin Schneider mit einem Direktschuss aus acht Metern zur Stelle. In der 79. Minute hatte der TSV Wildberg eine Doppelchance. Patrik Brenner und Michael Junginger im Nachschuss scheiterten erneut an Justin Schmidtke.

Spvgg Bad Teinach/Z. – SC Neubulach 1:6 (0:3). Tore: 0:1 (23.) Jakob Beuerle; 0:2 (25.) Steffen Honigmann; 0:3 (39.) Steffen Honigmann; 0:4 (50.) Julian Fischer; 1:4 (56./Elfmeter) Sven Sieber; 1:5 (78.) Steffen Honigmann; 1:6 (88.) Dominic Heselschwerdt. Jakob Beuerle brachte den SC Neubulach mit einem direkt verwandelten Freistoß in Führung. Steffen Honigmann mit einer Direktabnahme (25.) und mit einem Abstauber nach einem Konter über die Stationen Dennis Dombrowske und Michael Nothacker (39.) stellte mit einem Doppelpack die Neubulacher 3:0-Pausenführung her. Julian Fischer auf Zuspiel von Dombrowske (50.), Honigmann mit einem satten Schuss aus 20 Metern (78.) und Dominic Heselschwerdt (88.) erzielten die weiteren Neubulacher Treffer. Die Gäste hatten weitere Torchancen. Fischer köpfte über das Tor (7.), Beuerle schoss knapp vorbei (45.), Dombrowske über das Tor (65.,) und Nothacker scheiterte am gegnerischen Torhüter (67.). Den Teinacher Ehrentreffer erzielte Sven Sieber per Strafstoß. Eine weitere gute Chance der Platzherren gab es in der 34. Minute, als der Ball nur knapp über das Neubulacher Tor flog.

Spvgg Wart/E. – SG Neuweiler/Oberkollwangen 0:1 (0:1). Tor: 0:1 (6.) Heiko Zifle. Der starke Wind und der rutschige Boden auf dem schwer zu bespielbarem Geläuf in Wart sorgten dafür, dass es zu keinem schönen Fußballspiel kam und es nur sehr wenig Torchancen auf beiden Seiten zu bestaunen gab. Die Mannschaft aus Neuweiler begann druckvoll und kam zu einigen Eckstößen hintereinander. Einmal rettete ein Warter Spieler auf der Linie. Der Siegtreffer für den Aufsteiger aus Neuweiler fiel bereits in der 6. Minute. Heiko Zifles Eckball ging mit Windunterstützung und unter gütiger Mithilfe des Warters Stefan Seeger, der den Ball unglücklich abfälschte, ins Tor. In den restlichen 75 Minuten war es ein Spiel viel Mittelfeldgeplänkel auf beiden Seiten.

TSV Möttlingen – SV Gültlingen 2:1 (0:1). Tore: 0:1 (30.) Kevin Krause; 1:1 (57.) Marcel Fricker; 2:1 (65./Elfmeter) Sven Ziegler. Schwere Windböen ließen nur ganz schwer ein wirklich geordnetes Spiel zu. Die Begegnung begann mit einer Möttlinger Hiobsbotschaft. Pascal Scheurer verletzte sich in der 15. Spielminute schwer und musste ausgewechselt werden. Der SV Gültlingen hatte fortan etwas Oberwasser und ging in Führung. Mit dem Wind im Rücken übernahmen die Möttlinger in der zweiten Hälfte die Spielkontrolle und drehten das Spiel noch in einen 2:1-Sieg um. Marcel Fricker nach einem Einwurf von Dennis Laiz und Sven Ziegler vom Strafstoßpunkt markierten die beiden Möttlinger Treffer. Der TSV Möttlingen drängte auf einen weiteren Treffer, was aber die ein oder andere gute Gültlinger Konterchance zur Folge hatte.

SV Schönbronn – VfR Beihingen 1:4 (0:3). Tore: 0:1 (2.) Anil Yildiz; 0:2 (14.) Andreas da Silva; 0:3 (40.) Andreas da Silva; 0:4 (49.) Matthias Roth; 1:4 (56.) Andreas Auer. Die top motivierten Beihinger beeindruckten in der ersten Hälfte mit einem klasse Pressing und stellten frühzeitig die Weichen auf Sieg. Der Schönbronner Spielertrainer Jens Schaible vertändelte in der 2. Minute den Ball, sein Beihinger Pendant Anil Yildiz brachte die Beihinger nach diesem Fauxpas in Führung. Beim zweiten Beihinger Treffer verlor der Schönbronner Torhüter Aurelian Claudiu Farcas in einer 1:1-Situation gegen den Beihinger Torschützen Andreas da Silva das Spielgerät, und beim dritten Schönbronner Gegentreffer zog ein Innenverteidiger in einem Pressschlag den Kürzeren. Der SV Schönbronn vergab in der ersten Hälfte drei hundertprozentige Torchancen kläglich. Nur vier Minuten nach dem Seitenwechsel war Matthias Roth aus kürzester Distanz nach einer Hereingabe von der linken Seite zum 4:0 zur Stelle. Die beiden folgenden Schönbronner Wechsel belebten das Spiel der Platrzherren sichtbar, und Andreas Auer erzielte aus dem Gewühl noch den Schönbronner Ehrentreffer.